fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min

Schwerpunkt­kontrolle in Villach

Brozek: “Smart­phone im Auto ist ein Pro­blem”

Villach – Auf der Ossiacher Zeile wurde heute, am 4. Oktober 2018, eine Verkehrsschwerpunktaktion von der Villacher Polizei durchgeführt. Im Einsatz waren zwei Polizeistreifen. Zahlreiche Villacher wurden dabei beim Telefonieren am Steuer ertappt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Am Donnerstagnachmittag wurde auf der Ossiacher Zeile auf Höhe des Möbelhauses Rutar eine Verkehrsschwerpunktaktion durchgeführt. Dies bestätigte auch Major Stephan Brozek vom Stadtpolizeikommando Villach gegenüber von 5 Minuten Villach. “Zwei Stunden lang wurden die Lenker auf Alkoholisierung, sonstige Fahruntauglichkeiten und die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung überprüft”, erklärt Brozek.

Häufigstes Vergehen: Das Smartphone

Zudem wurde die Fahrtauglichkeit der PKW kontrolliert. Auf Nachfrage von 5 Minuten bestätigt Brozek, dass es während der Schwerpunktkontrolle lediglich kleiner Vergehen gegeben hat. “Ein großes Problem ist allerdings die Ablenkung im Straßenverkehr durch das Smartphone”, so Brozek.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach