fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK/Sobe

Gesundheitstage

Ganz im Zeichen der Gesundheit

Lind ob Velden – Veldens Gesundheitsreferentin und Vizebürgermeisterin Birgit Fischer eröffnete die zweitägigen Gesundheitstage der Marktgemeinde Velden, diesmal hielt der Gesundheitszug in Lind ob Velden in der Volksschule.

 1 Minuten Lesezeit (147 Wörter)

Gleich zu Beginn konnte Melanie Zechmann mit ihrem Vortrag „Vitamin D – Wundermittel oder Modetrend“ die zahlreich erschienenen Zuhörer und Zuhörerinnen in ihren Bann ziehen, danach referierte Dr. Haris Bilajbegovic über „Gewaltprävention und Integration an Schulen sowie Persönlichkeitsentwicklung“.

Umfangreiches Programm

Am zweiten Veranstaltungstag konnten Bürgermeister Ferdinand Vouk, Vizebürgermeisterin Birgit Fischer und Gemeinderat Walter Kupper (Obmann der Ortsgemeinschaft Lind) viele Besucher und Besucherinnen sowohl beim Gesundheitstag mit Röntgenbus, Gesundheitstests (Hör- und Lungenfunktionstest), Blutcheck und Blutdruckmessen als auch beim anschließenden Lindner Bauernmarkt begrüßen.

„Gewaltprävention“ war auch Thema bei den Schülern und Schülerinnen, Volksschul-Direktor Christian Zeichen und sein Team  konnten viele Eltern und Großeltern dazu in ihrer Schule aufklären. Anschließend sorgten die Kinder des Kindergartens sowie die Schüler und Schülerinnen der Volksschule mit ihren musikalischen Beiträgen für Frohsinn und gute Laune.

Schlagwörter: