Zum Thema:

11.11.2018 - 14:48Vierbeiner suchen Lebensplatz04.11.2018 - 10:03Fellnasen suchen Kuschelplatz04.11.2018 - 10:00Vierbeiner suchen Lebensplatz28.10.2018 - 15:41Vierbeiner suchen Lebensplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (391 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Kira

Hundedame Kira sucht einen neuen Kuschelplatz. - © Tiko Klagenfurt

Hündin Kira

Kira ist eine kleine, neugierige Dackeldame die unter Trennungen offensichtlich leidet. Kira verlor ihr Zuhause, weil die Besitzerin von einem Haus in eine Wohnung gezogen ist und dort war für Kira leider kein Platz mehr.

Sie sucht regelrecht nach einem neuen Besitzer, um wieder Teil einer Familie sein zu können. Doch leider ist die sensible Kira recht besitzergreifend, daher ist es wichtig mit Kira an ihrem Vertrauen zu arbeiten. Hände wählt die liebe Dackeldame nach Sympathie aus. Unbestritten ist sie aber eine anhängliche und treue Seele. Wer gibt Kira eine Chance?

Lilli

Die 10-jährige Hundedame Lilli sucht ein neues Zuhause. - © Tiko Klagenfurt

Ich über mich

Seid gegrüßt, liebe Hundefreunde, ich bin eine Münsterländer Mischlingsdame und bezaubernde zehn Jahre alt.

Man sieht mit mein Alter ganz und gar nicht an. Ich bin eine temperamentvolle Hündin. Autofahren ist gar kein Problem, ebenso bin ich sowohl mit einer Wohnung, als auch mit Haus und Garten zufrieden – obwohl ein Garten sicher lustiger für mich ist.

Meine neuen Menschen sollten mir Halt und Stärke geben. Ein paar Stunden am Tag kann ich auch alleine bleiben, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei anderen Hunden, ob Männchen oder Weibchen, spiele ich mich gerne mal als Chefin auf.

Katzen sind nicht wirklich meine Freunde und bei Kindern bin ich auch unsicher. Vielleicht könnten wir ja zusammen einen Hundetrainer besuchen, denn ich bin sehr lernwillig und aufnahmefähig. Wir hätten sicher viel Spaß miteinander.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (14 Reaktionen)
Kommentare laden