fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KARL NESSMANN/KULTURGARTEN AICHWALDSEE

Im Aichwaldseebad:

“More than Honey”: Vortrag und Filmdiskussion

Aichwaldsee – Ein sehr interessiertes Publikum fand sich am Freitag, 19. Oktober, zur Vorführung des Films "More than Honey" im Aichwaldseebad ein. Anschließend gab es einen Vortrag von Bio-Imkmer Hans Hermann über seinen Zugang zur Imkerei und den Bienen. 

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter) | Änderung am 21.10.2018 - 11.05 Uhr

Am Freitag, 19. Oktober, fand im Aichwaldseebad eine Vorführung des Films “More than Honey” statt. Nach dem Film referierte Bio-Imker Hans Hermann über seinen Zugang zur Imkerei und den Bienen, daraus entstand auch eine lebhafte Diskussion mit den Gästen. Von Hans Hermann stammen außerdem die Bienenstöcke in der Streuobstwiese am Aichwaldsee. Noch sind es Jungvölker, aber schon nächstes Jahr wird es Aichwaldseehonig geben.

ANZEIGE
Bio-Imkmer Hans Hermann referierte über seinen Zugang zur Imkerei und leitete eine lebhafte Diskussion mit dem Publikum.

Bio-Imkmer Hans Hermann referierte über seinen Zugang zur Imkerei und leitete eine lebhafte Diskussion mit dem Publikum. - © KARL NESSMANN/KULTURGARTEN AICHWALDSEE

Im Anschluss and die Diskussion gab es noch die Möglichkeit der Verkostung von Spezialitäten von Bio-Imker Hans Hermann – zum Beispiel Honig mit Aroniabeerenextrakt oder Honigliköre.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (5 Reaktionen)