fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

FF Vassach alarmiert

Essen am Herd vergessen: Brandeinsatz in Villach/Lind

Villach/Lind – Heute, am 21. Oktober, gegen 15.15 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Vassach gemeinsam mit der Hauptfeuerwache wegen eines vermutlichen Wohnungsbrandes in der Rudolf-Kattnig Straße alarmiert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (115 Wörter) | Änderung am 21.10.2018 - 23.25 Uhr

Da Kameraden nach einer Übung noch im Rüsthaus anwesend waren, konnte die FF Vassach in kürzester Zeit Richtung Lind ausrücken. Am Einsatzort eingetroffen wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet und in die betroffene Wohnung geschickt.

Essen am Herd stehen lassen

Nach Öffnung der Wohnungstüre mittels Spezialwerkzeug konnte in der Küche vergessenes Kochgut lokalisiert werden. Dieses wurde vom Herd entfernt, womit die größte Gefahr gebannt war. Nach dem Belüften und Entrauchen der Wohnung rückte die FF Vassach, die Hauptfeuerwache, die Polizei sowie das Rote Kreuz nach etwa 45 Minuten wieder von der Einsatzstelle ab.

Die Feuerwehr Vassach stand mit beiden Fahrzeugen unter dem Kommando von Brandinspektor Alexander Tomasi im Einsatz.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (50 Reaktionen)