fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

An der IWKA Kung Fu Akademie Villach

Kung Fu Pandas, Tigers und Dragons wurden geprüft

Villach – Am Samstag, 13. Oktober, fand in der IWKA Kung Fu Akademie Villach die Kinderprüfung der Kung Fu Pandas, Tigers und Dragons statt. Beim Kung Fu geht es weniger darum, den Kindern kämpfen beizubringen - vielmehr soll durch die Sportart das Selbstbewusstsein erhöht und Ängste überwunden werden. 

 1 Minuten Lesezeit (203 Wörter)

Die Kung Fu Pandas, Tigers und Dragons wurden am Samstag, dem 13. Oktober 2018, einer Prüfung unterzogen – endlich konnten sie zeigen, was sie in den letzten Monaten trainiert hatten und was sie drauf haben. In der IWKA Kung Fu Akademie Villach lernen die Kinder nicht nur, konzentriert und aufmerksam dem Lehrenden zuzuhören, sondern auch, dass der Erfolg nicht von selbst kommt, denn der Erfolg ist schließlich von jedem selbst abhängig.

Was ist “Panda, Tiger und Dragon Kung Fu”?

Panda, Tiger und Dragon Kung Fu wird von der IWKA Kung Fu Akademie Villach angeboten, es ist ein ganzheitliches Programm für Kinder ab 3 Jahren. In den einzelnen Kinderklassen wird die Selbstverteidigung trainiert sowie auch das Thema Gewalt auf psychischer Ebene behandelt.

Selbst-bewusst-sein

Die Kinder werden in der Ausbildung zu starken, selbstbewussten Kindern erzogen – das soll die Gefahr minimieren, dass Kinder überhaupt zum Opfer der Gewalt werden. Sind Kinder bereits mit Gewalt konfrontiert worden, lernen sie in der IWKA Kung Fu Akademie Villach, die angenommene Opferrolle abzulegen. Mit Hilfe der professionellen Anleitung in der Akademie kann jedem Kind die Angst genommen werden – dann, wenn das Kind sich seiner Möglichkeiten bewusst wird.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (24 Reaktionen)