fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Schwere Kollision:

Unfall mit Todesfolge

Villach – Heute Nachmittag (25. Oktober 2018) kam es auf Höhe der Autobahnabfahrt Ossiach zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein Motorrad kollidierte mit einem PKW.

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter) | Änderung am 26.10.2018 - 13.36 Uhr

Heute, Donnerstag 25. Oktober 2018, gegen 13.00 Uhr kollidierte im Kreuzungsbereich Millstätter Straße (B 98) mit der Ossiacher Straße (B 94), ein 75-jähriger Pensionist aus Wien mit seinem PKW mit einem Motorrad, gelenkt von einem 75-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Feldkirchen.

Fahrer wurde auf Straße geschleudert

Aufgrund des Anpralls kam der Motorradfahrer zu Sturz und prallte in weiterer Folge gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 66-jährigen Pensionisten aus Villach. Der Motorradlenker kam auf der Fahrbahn zum Liegen, das Motorrad schlitterte noch einige Meter weiter. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod des verunfallten Motorradlenkers feststellen. Der mit den beiden PKW-Lenkern durchgeführte Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰).

Laut Auskunft eines am Einsatz beteiligten Feuerwehrmanns funktionierte die Rettungskette einwandfrei. Am Unfall nicht Beteiligte Personen leisteten Erste Hilfe und halfen auch beim Aufbau des Sichtschutzes.

Im offiziellen Einsatz standen unter anderem die Hauptfeuerwehrwache Villach und die Freiwilligen Feuerwehren St. Ruprecht und Vassach.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (159 Reaktionen)
Schlagwörter: