Zum Thema:

16.11.2018 - 13:10Sirenenalarm: Pflug­maschine beschädigte Gasleitung16.11.2018 - 12:58Stark gebremst: Wieder Vorfall in Bus16.11.2018 - 10:50Instagram-Hotspot am Christkindl­markt16.11.2018 - 09:43Einbrecher stehlen Firmen-Tresor
Leute - Klagenfurt
Um die Obdachlosen zu unterstützen, bittet die Caritas um Spenden für die Tagesstätte „Eggerheim“ in Klagenfurt. © Caritas/5min.at

Temperaturen sinken:

Eggerheim sammelt Schlaf­säcke für Ob­dachlose

Klagenfurt – Das Eggerheim in Klagenfurt bittet derzeit um Spenden für die Obdachlosen. Vor allem Schlafsäcke sowie Isomatten werden benötigt. Diese können von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr und am Wochenende von 10 bis 13 Uhr direkt im „Eggerheim“ abgegeben werden.

 1 Minuten Lesezeit (219 Wörter)

„9 Grad bei leichtem Regen“, postete die Caritas Kärnten heute, Samstag, auf ihrer offiziellen Facebook Seite und macht damit aufmerksam: „Wer jetzt draußen schläft, risikiert seine Gesundheit.“ Doch nicht jeder kann sich ein warmes Bett leisten. Um die Obdachlosen zu unterstützen, bittet die Caritas um Spenden für die Tagesstätte „Eggerheim“ in Klagenfurt. Vor allem Iso-Matten, winterfeste Schlafsäcke, Handschuhe, wind- und wasserfeste Winterjacken, Mützen, neuwertige Männerunterwäsche und warme Socken werden benötigt. Diese können von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr und am Wochenende von 10 bis 13 Uhr direkt im „Eggerheim“ in der Kaufmanngasse 6 abgegeben werden.

Auch helfende Hände werden gebraucht

„Derzeit befinden sich immer um die 60 Personen bei uns im Eggerheim“, so die Caritas gegenüber von 5 Minuten Villach. „Je kälter es wird umso mehr Personen werden es.“ Diese werden mit der Winterkleidung sowie den Schlafsäcken unterstützt. Auf Nachfrage erklären sie uns außerdem: „Helfende Hände werden im Eggerheim immer gebraucht. Oftmals kommen einzelne Gruppen zu uns, welche Lebensmittel mitbringen und für unsere Besucher kochen. Aber auch Unternehmen helfen im Rahmen von Social Team Days bei uns mit“, so die Caritas.

Öffnungszeiten des Eggerheims

Von November bis März
Montag bis Sonntag
8 bis 18 Uhr

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (128 Reaktionen)
Kommentare laden