fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
mit Video

Hallegger geht in den Ruhenstand und Familienmesse beginnt

Kärntner Messe: Ein Start und ein Abschied

Klagenfurt – Bis kommenden Sonntag dreht sich auf dem Klagenfurter Messegelände alles um die Themen Familie, Gesundes Leben, Brauchtum und Hobby. Abschied nehmen hieß es heute für den langjährigen Geschäftsführer der „Kärntner Messen“, Ing. Erich Hallegger, der nach 18 Jahren engagierter Tätigkeit in den verdienten Ruhestand geht. Wir waren am Vormittag vor Ort.

 3 Minuten Lesezeit (395 Wörter) | Änderung am 16.11.2018 - 13.58 Uhr

„Im Familienleben liegt der Keim zu aller Menschlichkeit in der Gesellschaft und zu einem harmonischen Miteinander. Deshalb bin ich besonders stolz, dass die einzige Messe Österreichs, die die Familie in den Mittelpunkt stellt, in Klagenfurt stattfindet“. Mit diesen Worten eröffnete Messepräsidentin Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz heute, Freitagvormittag, die Klagenfurter Familienmesse, die auch die Themenschwerpunkte Brauchtum, „Gesund Leben“ und „gesund & glücklich“ einschließt.

458 Aussteller aus 11 Nationen

Bis einschließlich Sonntag präsentieren 458 Aussteller aus 11 Nationen alles rund um Gesundheit, Brauchtum, Hobby, Baby und Kind. Zu den diesjährigen Highlights zählen das begehbare Herzmodell, die Gemeinschaftsausstellung der familienfreundlichen Gemeinde Moosburg, der Stand „Kirche erleben“, die zahlreichen Hobbykünstler sowie die Live-Auftritte von Bestseller-Autor Robert Betz und das umfangreiche Kinderprogramm. (mehr dazu im Video oben)

„gesund & glücklich“

Das Messesegment „gesund & glücklich“ ist dieses Jahr zum 10. Mal Teil der Familienmesse. Im Laufe ihres Bestehens ist diese „Messe in der Messe“ mit ihren Schwerpunkten „Ganzheitliche Heilmethoden“, Spiritualität, Naturkosmetik und spirituelle Kunst sowie mit ihren 90 Ausstellern und 120 Vorträgen und Veranstaltungen zur besucherstärksten Messe ihrer Art im Alpen-Adria-Raum geworden.

ANZEIGE
Ein großes Dankeschön für ein 18 Jahre langes, engagiertes Wirken als Geschäftsführer der Kärntner Messen gab es von Messepräsidentin Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz für Ing. Erich Hallegger, der nun in den Ruhestand tritt. Die besten Wünsche auch von Landeshauptmann Dr.<br />Peter Kaiser und vom Präsidenten der Wirtschaftskammer Kärnten, Jürgen Mandl.<br />

Ein großes Dankeschön für ein 18 Jahre langes, engagiertes Wirken als Geschäftsführer der Kärntner Messen gab es von Messepräsidentin Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz für Ing. Erich Hallegger, der nun in den Ruhestand tritt. Die besten Wünsche auch von Landeshauptmann Dr.
Peter Kaiser und vom Präsidenten der Wirtschaftskammer Kärnten, Jürgen Mandl.
- © StadtPresse / Fritz

Hallegger geht in den Ruhenstand

Die Familienmesse 2018 war übrigens die letzte unter der Ägide von Messegeschäftsführer Ing. Erich Hallegger. Als Präsidentin der „Kärntner Messen“ nahm Bürgermeisterin Dr. Mathiaschitz dies zum Anlass, Erich Hallegger im Rahmen der Eröffnung für sein langjähriges erfolgreiches Wirken zu danken. „Du hast in den vergangenen 18 Jahren die ‚Kärntner Messe Gesellschaft‘ mit viel Leidenschaft und großem Engagement geleitet und sie zu einem wirtschaftlichen Vorzeigebetrieb gemacht – zu einem Unternehmen, auf das wir stolz sein können“, so Mathiaschitz. Tatsächlich hat sich in den vergangenen Jahren viel auf der Messe getan – von den Messeveranstaltungen, neuen Messen bis hin zu baulichen Maßnahmen. Die „Kärntner Messen“ sind ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen und schreiben „schwarze Zahlen“.

Infos

Die Familienmesse ist bis kommenden Sonntag täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.