fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
© 5min.at

Am 24. und am 31. Dezember 2018

Kostenlos Parken in der Innenstadt

Klagenfurt – Am 24. und am 31. Dezember entfällt die Parkgebühr in den gebührenpflichtigen Kurzparkzonen in Klagenfurt. Außerdem können an den vier Einkaufssamstagen die städtischen Busse mit einem normalen Ticket den ganzen Tag und auf allen Linien benutzt werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter) | Änderung am 20.11.2018 - 14.07 Uhr

Artikel zum Thema:

Neues aus dem Stadtsenat

Für all jene, die am 24. und 31. Dezember noch Besorgungen in der Innenstadt zu erledigen haben, gibt es eine gute Nachricht. Es fallen auch dieses Jahr keine Parkgebühren an. Das hat der Stadtsenat am Dienstag nach Antrag von Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz beschlossen. Heuer fallen der 24. sowie der 31. Dezember jeweils auf einen Montag.

Auch Aktion für Busse

Außerdem können an den vier Einkaufssamstagen die städtischen Busse mit einem normalen Ticket den ganzen Tag und auf allen Linien benutzt werden. Der entsprechende Antrag kam von Stadtrat Frank Frey, für die Finanzierung beantragte die Bürgermeisterin eine außerplanmäßige Ausgabe. Beide Anträge waren einstimmig.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (71 Reaktionen)
Schlagwörter: