Zum Thema:

15.12.2018 - 19:57Das war das Show­training der VSV-Stars15.12.2018 - 18:48Party Hard mit den Da Tweekaz15.12.2018 - 10:57Verleihe deinem Festessen die richtige Würze15.12.2018 - 10:11Walking in a Winter Wonderland
Leute - Villach
© Helfen mit Herz

Mit einem Los gewinnen und gleichzeitig helfen

Helfen mit Herz: Werde Villacher Weihnachts­engel

Villach – Weihnachten steht vor der Tür. Wir alle freuen uns schon auf gemeinsame Stunden mit unseren Familien, auf den nächsten Besuch des Christkindlmarktes und natürlich auf die Bescherung. Doch Weihnachten ist für viele auch die Zeit, einmal an die zu denken, denen es nicht so gut geht. Valentina Tosoni vom Rathauscafe und Bianca Gut von Glamour Nails haben daher die Aktion "Helfen mit Herz - Villacher Weihnachtsengel" ins Leben gerufen. Mit einem Los habt ihr nicht nur die Chance auf tolle Gewinne, ihr könnt gleichzeitig auch noch etwas Gutes tun.

 4 Minuten Lesezeit (480 Wörter) | Änderung am 03.12.2018 - 18:56

Valentina Tosoni und Bianca Gut veranstalten als Weihnachtsaktion eine Tombola für eine in Not geratene Familie aus Villach. „Wir wollen nicht nur etwas Gutes tun, sondern auch noch das Gemeinschaftsgefühl der Villacherinnen und Villacher fördern“, sagen uns die beiden Unternehmerinnen. Dafür werden Lose zum Preis von 5 Euro (Kinderlose) sowie Lose zum Preis von 10 Euro (Erwachsenenlose) aufgelegt und verkauft. Kurz vor Weihnachten gibt es auch noch einmal spezielle 15-Euro-Lose. Die Verlosung der Preise sowie eine zusätzliche kleinere Tombola werden kurz vor Weihnachten im Rahmen des Villacher Adventmarktes durchgeführt.

Helfen mit Herz

Die Loskäufer können sich mit Namen und Telefonnummern am Los verewigen. Somit ist garantiert, dass jede Nummer, die gezogen wird, gewinnt, auch wenn man am Verlosungstag nicht selbst anwesend sein kann.

Hier findet ihr die Verkaufsstellen für die Lose

Verkaufsstellen:

  • Glühweinstand „Winterzauber“ des Rathauscafé Villach am Adventmarkt
  • Direkt im Rathauscafé (Rathausplatz 1, Villach)
  • Nagelstudio Glamour Nails (Millonig Weg 3, Landskron)

An den 3 Verkaufsstellen findet ihr auch eine Box, um das Los einzuwerfen.

Diese verschiedenen Lose gibt es zu erwerben:

  • 5 Euro Kinder-Los: Verkauf bis 15. Dezember 2018 (begrenzte Stückzahl)
  • 10 Euro Erwachsenen-Los: Verkauf bis 21. Dezember 2018
    2-fache Gewinnchance – 1 Fix-Preis sowie Teilnahme an der Hauptverlosung am 23. Dezember 2018 um 10.30 Uhr am Glühweinstand „Winterzauber“
  • 15-Euro-Los – Verkauf am 21. Dezember 2018 sowie am 22. Dezember 2018 für die besten 3 Preise der „Top Preis“-Liste (begrenzte Stückzahl)

Mehr zur Aktion direkt auf Facebook

„Eine schwere Zeit“

Für die beiden Unternehmerinnen ist es ein besonderes Anliegen, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Vor allem für Bianca Gut ist diese Jahreszeit eine besondere. „Ich selbst verlor als Jugendliche plötzlich meine Mutter – vier Tage vor Weihnachten. Eine schwere Zeit, die uns Jahre begleitet hat,“ sagt sie uns. „Nur durch ‚Helfen mit Herz‘ von vielen fremden neutralen Menschen gelang es mir, meine Wege zu gehen.“ Diese Geschichte berührte auch Valentina Tosoni. „Meine geliebte Oma sagte immer, wir müssen auch auf die Menschen achten, bei denen das Leben nicht so einfach verläuft, wie bei uns. Zusammenhalt ist wichtig“, sagt sie.

„Jede einzelne Person hat seinen Rucksack zu tragen, aber wir sind der Meinung, dass manche es aus eigenen Kräften nicht schaffen. Der Rucksack wird immer voller – die Last lässt sich nicht mehr tragen. Und wenn nur jeder den Rucksack für einen Tag trägt, kann der Besitzer neue Kraft tanken“, erklären die beiden.

Du willst diesen Rucksack auch für einen Tag tragen? Dann beteilige dich an der Spendenaktion!

Du willst Geschenke zur Verfügung stellen?

Wer noch Geschenke für die Spendenaktion zur Verfügung stellen will, kann das natürlich gerne tun. Sachspenden von Unternehmen und Privatpersonen sind willkommen.

Weitere Infos – z.B. welche Sachspenden sich eignen – gibt es bei Bianca Gut und Valentina Tosoni.

Ansprechpartner:
Bianca Gut – Tel.Nr. 0664/2203510
Valentina Tosoni – Tel.Nr. 0664/9153574

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (62 Reaktionen)
Kommentare laden