Zum Thema:

18.12.2018 - 15:51Das Christkind kommt: Stadtbrücke wird gesperrt18.12.2018 - 09:56Am Freitag heißt es wieder „Ich gelobe“18.12.2018 - 07:37„VEATNAM“ eröffnete in Villach17.12.2018 - 15:41Diebe stehlen Mountainbikes aus Kellerabteilen
Leute - Villach
Ab morgen ist die öffentliche WC-Anlage an den Draubermen wieder geöffnet.
Ab morgen ist die öffentliche WC-Anlage an den Draubermen wieder geöffnet. © 5min.at

Runderneuerung:

Ab morgen: Öffent­liches WC an Drau­bermen wieder offen

Villach – Die wichtige öffentliche Einrichtung wurde in nur drei Monaten zeitgemäß saniert, entspricht nun hygienischen Top-Standards und wird aufgrund ihrer Konzeption helfen, die laufenden Instandhaltungskosten zu minimieren.

 1 Minuten Lesezeit (193 Wörter) | Änderung am 06.12.2018 - 19:09

Die öffentliche WC-Anlage an den Draubermen wird am Freitag, den 7. Dezember 2018, ab 15 Uhr wieder geöffnet. Sie wurde in den letzten drei Monaten rundum saniert und völlig modernisiert. „Wir achten darauf, dass die Stadt auch in diesem Bereich die Bürgerinnen und Bürger, wie auch die Gäste bestmöglich serviciert“, erklärt Harald Sobe, zuständiger Stadtrat für Bauangelegenheiten. Die alte WC-Anlage entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen.

Komplette Rundumerneuerung soll Kosten minimieren

Im September 2018 wurde daher mit den umfangreichen Sanierungsarbeiten begonnen. Erneuert wurden sämtliche Leitungen und Böden und alle Sitzzellen. Außerdem wurde der gesamte Bereich rund um die Pissoire umgebaut. Das Behinderten-WC hatte die Stadt bereits zuvor generalsaniert. „Im Sinne der Nachhaltigkeit, haben wir die Wände mit einem speziellen Schutz, sogenannten Antigraffiti-Platten, ausgestattet. Dadurch werden sich unsere laufenden Instandhaltungskosten künftig wesentlich minimieren“, berichtet Sobe.

Details zur WC-Anlage:

Die rundumerneuerte WC-Anlage an den Draubermen wird künftig von Montag bis Sonntag zwischen 7 Uhr und 20 Uhr geöffnet sein. In der Stadt Villach gibt es zudem drei weitere öffentliche Toilettenanlagen: Am Hans-Gasser-Platz, im Schillerpark und im Stadtpark.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (26 Reaktionen)
Kommentare laden