Zum Thema:

23.01.2019 - 07:42Vereiste Wege in Villach: Wer ist verantwortlich?22.01.2019 - 20:0427 Monate Haft nach Geisterfahrt22.01.2019 - 19:40Manege frei: Circus Dimitri im Rathaus22.01.2019 - 16:50Blender, Klemmer und Zwicker!
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Stadt Villach

Zwei neue Marktfieranten kommen

Frischer Wind am Wochenmarkt

Villach – Kärntnermilch und Naturpark-Bäcker Selitsch sind mit Jahresbeginn neue Anbieter am Villacher Wochenmarkt. „Sie ergänzen mit ihren hervorragenden regionalen Produkten perfekt die bisherige Angebotspalette“, freut sich Marktreferent Stadtrat Christian Pober.

 1 Minuten Lesezeit (204 Wörter) | Änderung am 13.12.2018 - 15:14

Mit frischem Wind und viel Schwung, vor allem aber auch mit zwei weiteren Anbietern startet der Villacher Wochenmarkt in das neue Jahr. „Wir haben sowohl die Firma Kärntnermilch als auch die Arnoldsteiner Naturpark-Bäckerei Selitsch gewinnen können“, berichtet Marktreferent Stadtrat Christian Pober. „Die beiden werden gemeinsam den prominenten Stand am östlichen Halleneingang betreiben und die bestehende Angebotspalette wunderbar ergänzen.“

Kärntnermilch

Kärntermilch mit Sitz in Spittal verarbeitet und veredelt den Rohstoff Milch. Am Markt wird ab dem neuen Jahr die Bio-Reihe „Wiesenmilch“ zu kaufen sein, die vielfältigen Produkte sind nicht im üblichen Lebensmittelhandel erhältlich. „Regionalität und beste Qualität sind unsere Überzeugung und Firmenphilosophie“, versichert Kärntnermilch-Direktor Helmut Petschar, „Wir wollen aber auch unsere Spezialitäten, je nach Saison, am Villacher Wochenmarkt zum Verkosten und Verkaufen präsentieren“. 

Arnoldsteiner Naturpark-Bäcker

„In Kooperation mit dem Arnoldsteiner Naturpark-Bäcker Hans Selitsch, der seinen seit 209 Jahren bestehenden Familienbetrieb in achter Generation führt, wird hier eine weitere Genussinsel in der Markthalle entstehen“, sagt Stadtrat Christian Pober. „Der Wochenmarkt untermauert damit auch seine Funktion als wichtiger Nahversorger der Innenstadt.“

Villacher Wochenmarkt

Der Villacher Wochenmarkt findet jeden Mittwoch und Samstag von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Burgplatz statt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (26 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE