Zum Thema:

15.01.2019 - 15:0219 Enten machen es sich auf Plastik „bequem“27.11.2018 - 18:15Sprayer er­tappt: Mehrere 10.000 Euro Sach­schaden13.10.2018 - 19:35Mit Hand in Kettensäge geraten10.09.2018 - 18:42Kein Gurt: 77-Jähriger durch Scheibe geschleudert
Politik - Villach
© Fotolia Christian Schwier #56466049

Rücktritt aus "persönlichen Gründen"

Nach Bürgermeister­rücktritt: Nachwahl im März

Paternion – Mit 31. Dezember 2018 hat der Bürgermeister der Marktgemeinde Paternion, Alfons Arnold, sein Bürgermeisteramt und sein Gemeinderatsmandat zurückgelegt. Aus persönlichen Gründen, wie es in einer amtlichen Mitteilung heißt. Ende März wird es voraussichtlich eine Bürgermeisternachwahl geben. Bis dahin leitet Manuel Müller als 1. Vizebürgermeister die Amtsgeschäfte.

 1 Minuten Lesezeit (162 Wörter) | Änderung am 08.01.2019 - 15:48

„Da bis zu den nächsten allgemeinen Gemeinderatswahlen, welche 2021 stattfinden, mehr als ein Jahr Zeit ist, muss gemäß den gesetzlichen Bestimmungen eine Bürgermeisternachwahl durchgeführt werden“, ist in der amtlichen Mitteilung auf der Webseite der Marktgemeinde Paternion zu lesen. Die Kärntner Landesregierung wird einen Wahltermin festsetzen, vermutlich für Ende März.

Manuel Müller führt Amtsgeschäfte bis zur Nachwahl

Bis zur Nachwahl des Bürgermeisters führt Manuel Müller als 1. Vizebürgermeister die Amtsgeschäfte: „Mit dem Bewusstsein für die vor mir liegende Herausforderung, werde ich mich mit großem Engagement für die Belange unserer Bevölkerung einsetzen.“ Sobald der genaue Wahlsonntag feststeht, wird die Gemeinde den Termin veröffentlichen.

Unter Alfons Arnold zehnjähriger Amtszeit wurde Paternion u.a. für eine erfolgreiche Gesundheitsförderung ausgezeichnet und der Hochwasserschutz in Feistritz/Drau wurde verbessert. Neben einigen Betriebsansiedlungen gab es leider auch die Verlegung des Firmensitzes der SSB Bau GmbH nach Spittal zu verzeichnen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (16 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE