Zum Thema:

06.02.2019 - 11:46,,Ein Fitnessstudio für jede Altersgruppe …“27.01.2019 - 14:21Neuer Fitnessclub im Globo Center!08.06.2018 - 15:12Klagenfurter Moschee wird ge­schlossen01.12.2017 - 15:34Strein: „Wir richten uns neu aus!“
Sport - Villach
Der Fitnessclub schließt mit Ende Jänner.
Der Fitnessclub schließt mit Ende Jänner. © KK

Mit 31. Jänner 2019:

Fitnessclub in Villach-Zauchen schließt

Villach-Zauchen – Gerade mal 14 Monate war der Fitness-Vital-Club in Villach-Zauchen geöffnet. Nun muss er aufgrund von Differenzen mit dem Vermieter wieder schließen. "Unser Kapital neigt sich dem Ende zu", bedauern die Betreiber in einem Abschiedsposting auf Facebook. Bereits im August 2018 kämpfte der Betreiber gegen Schließungsgerüchte.

 1 Minuten Lesezeit (231 Wörter) | Änderung am 27.01.2019 - 12.18 Uhr

Mit Ende Jänner 2019 muss der Fitness-Vital-Club in Villach-Zauchen schließen. Grund dafür seien „schwerwiegende Differenzen mit dem Objektvermieter“, die bei den Betreibern schon in der Bauphase des Clubs „starkes Kopf- und Bauchweh“ verursacht haben. Dies erklären sie in einem Abschiedsposting auf ihrer Facebook-Fanpage.

Die Kosten explodierten aufgrund baulicher Probleme

„Jeder hat sicher die bis heute vorhandenen baulichen Probleme mit eigenen Augen gesehen“, so die Betreiber. „Aufgrund dessen explodierten unsere Kosten sowie die Vertragskündigungen.“ Aus diesem Grund ist es den Betreibern unmöglich, den Fitnesstempel weiterzuführen: „Ohne Unterstützung und entsprechender Vertragsbindung mit dem Vermieter ist es leider unmöglich den von uns gewünschten Standard aufrechtzuerhalten“, bedauern sie.

„Es hat uns Spaß gemacht, mit euch zu trainieren“

Den treuen Fitness-Fans sind die Betreiber dankbar: „Wir möchten es nicht versäumen, euch für eure Treue, Loyalität und natürlich sportliches Engagement zu danken. Es hat uns Spaß gemacht, euch beim Training zu begleiten“, erklären sie in dem Abschiedsposting. Als Fitness-Alternative bieten sie den neuen „Fitness Vital Club“ von Vivian Resei in der Ossiacher Zeile 39 an. „Damit es sportlich weitergehen kann“, erklären die Betreiber. Dieser ist nur knapp drei Kilometer vom aktuellen Standort entfernt. „Auch im Voraus bezahlte Verträge und Blöcke können dort weiter konsumiert werden.“

ANZEIGE
Vor 14 Monaten wurde die Eröffnung gefeiert.

Vor 14 Monaten wurde die Eröffnung gefeiert. - © 5min.at

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (78 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE