Zum Thema:

23.04.2019 - 15:27Stadt erwirtschaftet Plus von 16 Millionen Euro23.04.2019 - 14:37Ostermarkt 2019 war ein voller Erfolg!23.04.2019 - 10:2914 Päckchen Kokain verschluckt22.04.2019 - 21:55Zwei Einbrüche ohne Beute
Wirtschaft - Klagenfurt
Umbauarbeiten hinter abgedeckten Schaufenstern
Umbauarbeiten hinter abgedeckten Schaufenstern © 5min.at

Umbau läuft auf Hochtouren

„Strein“ wird zu modernem Bürgerservicegebäude

Klagenfurt – Die Umbauarbeiten des ehemaligen Geschäftslokales “Strein” laufen auf Hochtouren. Doch was genau geschieht, kann man aufgrund der abgedeckten Schaufenster nur erahnen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter)

Die Arbeiten in der Bahnhofstraße 35 laufen bereits auf Hochtouren. Durch den Umbau des ehemaligen Geschäftslokales “Strein” entsteht ein modernes Bürgerservicegebäude, momentan hinter abgedeckten Schaufenstern. Der Schwerpunkt soll auf Gesundheit liegen, mit Einbindung eines modernen Aufrufsystems via Smartphone und einem verbesserten Bürgerservice. Im heutigen Senat wurden die nächsten wichtigen Schritte getätigt, um die weitere Detailplanung und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen fertigzustellen. Referent des Facility-Managements Stadtrat Markus Geiger: “Der Ausbau des Bürgerservices und die Modernisierung mittels Kommunikationsmittel steht an oberster Stelle. Die Wartezeit soll so angenehm und kurz wie möglich ausfallen und genau hier kann man die moderne Technik perfekt einsetzen.”

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (10 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE