Zum Thema:

15.02.2019 - 21:25Rotjacken mit zweitem Sieg in der Pick Round26.01.2019 - 14:40Verabschiedung von Jamie Lundmark07.01.2019 - 16:39Sitzplatz: 20 Euro, Steher: 10 Euro05.01.2019 - 14:12Erstes Spiel im Zagreb-Heimdoppel
Sport - Klagenfurt
© KK

EC-KAC vs. EC Salzburg

Start nach Maß: KAC siegt 6:2

Klagenfurt – Der EC-KAC feierte am Dienstagabend einen Start nach Maß in die Pick Round und besiegte den EC Salzburg nach einer mitreißenden Vorstellung mit 6:2.

 2 Minuten Lesezeit (278 Wörter)

„Wir haben uns gut bewegt und als Einheit funktioniert, unser Kampfgeist war da, es hat eigentlich alles gepasst. Nach einer Pause weiß man nie so genau, wo man steht, wie man wieder in den Rhythmus kommt, aber wir haben heute von der ersten Minute an mit vier Sturmlinien und drei Verteidigerpaaren gezeigt, dass wir gutes Eishockey spielen und uns auch intensiv zur Wehr setzen können. Das war ein guter Start in die Pick Round, es besteht aber kein Grund für Überschwang, denn diese Leistung wollen wir jetzt auch im nächsten Spiel bestätigen“, so Petri Matikainen, Head Coach EC-KAC.

Zwei Auswärtsspiele stehen an

Der erste Spieltag in der Pick Round brachte durchgehend Heimsiege, sodass der EC-KAC nach seinem Auftakterfolg unverändert auf Tabellenplatz drei liegt. Die Punkterückstände von vier bzw. zwei Zählern auf Graz und Wien blieben bestehen, der Vorsprung auf die Verfolger wuchs jedoch deutlich an. Für die Rotjacken stehen in der laufenden Woche noch zwei Auswärtspartien an: Am Freitag (Spielbeginn: 18 Uhr) gastieren sie bei Fehérvár AV19, am Sonntag (17.30 Uhr) treten sie gegen die Vienna Capital an. Vor eigenem Publikum kämpft der EC-KAC dann am 22. Februar wieder um Punkte, wenn die derzeit erstplatzierten Graz 99ers in Klagenfurt zu Gast sein werden.

EC-KAC – EC Salzburg 6:2 (2:1, 2:1, 2:0)

Stadthalle Klagenfurt, 3.227 Zuschauer, Schiedsrichter K.Nikolić (AUT), Ofner (AUT)

Tore EC-KAC:
Andrew Kozek (01:57/Robin Gartner, Lars Haugen)
Thomas Hundertpfund (14:22/Christoph Duller, Johannes Bischofberger)
Mitch Wahl (21:14/Johannes Bischofberger)
Nick Petersen (31:08/Thomas Koch, Stefan Geier)
Thomas Hundertpfund (44:48/Mitch Wahl, Johannes Bischofberger)
Nick Petersen (47:08)

Tore EC Salzburg:
Brent Regner (16:45/Alexander Pallestrang, Ryan Duncan)
Ryan Duncan (25:50/Will O’Neill, Raphael Herburger/PP1)

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (18 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE