Zum Thema:

25.05.2019 - 12:38E-Bike aus Zug gestohlen25.05.2019 - 12:23Neuer Pop-Up Store für Villach25.05.2019 - 09:06Heckscheibe der Ex-Frau eingeschlagen24.05.2019 - 16:06Verkehrs­behinderungen wegen Staffellauf und Straßen­arbeiten
Leute - Villach
© pixabay

Lachen stärkt Körper und Geist

Kennt ihr schon Lachyoga?

Villach – Yoga ist mittlerweile jedem ein Begriff. Doch kennt ihr auch schon Lachyoga? Hier steht das grundlose Lachen im Vordergrund. Das zu Beginn künstliche Lachen soll im Laufe der Übungen in echtes Lachen übergehen. Ziel ist die Stärkung von Körper und Geist. Gibt es Lachyoga auch in Villach?

 2 Minuten Lesezeit (249 Wörter)

Healing Smile

Natürlich gibt es Lachyoga mittlerweile auch in Villach. Ute Lehmann ist zertifizierte Lachyoga-Leiterin. „Lachen ist die natürlichste Gesundheitsvorsorge und es trägt auch zur Heilung bei“, sagt sie uns. „Alle ausgebildeten Lachyoga-Leiter und -Lehrer haben sich ‚auf die Fahne geschrieben‘ einen Lachclub zu gründen, um jedem kostenlos die Möglichkeit zu bieten, Lebensfreude in ihr Leben zu integrieren.“

Im August 2018 hat Ute Lehmann den Villacher Lachclub Healing Smile gegründet. „Es gibt nun 14-tägig mittwochs eine Stunde Lachyoga im Glashaus des Naturheilbundes. Es werden Elemente aus dem Pranayama und spielerische Übungen zusammengeführt“, sagt sie weiter. Lachyoga eigne sich laut Lehmann auch für Teambuilding, Stressabbau und zur besseren Kommunikation.

Die Lachclubs sind kostenlos besuchbar. Gelacht wird in Gruppenübungen. Der nächste Termin ist am Mittwoch, den 27. Februar. Hier mehr dazu.

Neuer Trend?

Bei einem Spaziergang durch die Stadt entdecken wir aber noch ein weiteres Lachyoga-Angebot. „Wir freuen uns auf dein Kommen! Einfach vorbeikommen oder anrufen!“ steht auf einem Flyer des Blogs Mutige Frauen im Aufbruch. Auf der Seite gibt es auch ein Kontaktformular.

Auf dem Flyer werden zahlreiche Vorteile des Lachyogas aufgezählt. Von der Freisetzung von Glückshormonen über die Stärkung der Immunabwehr bis hin zum Abbau von Stress. „Die meisten Teilnehmer können diese Auswirkungen des Lachens sofort wahrnehmen“, heißt es weiter. „Ein regelmäßiges Lachtraining bewirkt aber eine noch viel tiefgreifendere Veränderung. Probiere es einfach aus, denn Lachen macht Spaß!“

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (6 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE