fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Die Top fünf aus dem Vorjahr mit Gewinnerin Sarah Leitner in der Mitte.
Die Top fünf aus dem Vorjahr mit Gewinnerin Sarah Leitner in der Mitte. © WKK/Didi Wajand

Knapp 76.000 Stimmabgaben:

Lehrling des Jahres: 5 Talente im Rennen um den Titel

Velden – 33 Nachwuchsprofessionisten haben es in die Auswahl zum "Lehrling des Jahres 2018" geschafft. Fünf von ihnen sind nun im Rennen um den Titel.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (112 Wörter)

33 Nachwuchsprofessionisten haben es in die Auswahl zum “Lehrling des Jahres 2018” geschafft und konnten sich durch ein Onlinevoting in die Top-5 katapultieren. Knapp 76.000 Stimmen sammelten die jungen Talente – ein absolutes Rekordergebnis. Eine fünfköpfige Jury wählt nun aus dem Quintett, das derzeit noch streng geheim gehalten wird, den “Lehrling des Jahres 2018”.

Das Ergebnis wird bei der Lehrlingsgala verkündet

Am Mittwoch, den 27. Februar 2019, um 18 Uhr, findet die Lehrlingsgala im Casineum statt. Dort wird auch das mit Spannung erwartete Ergebnis verkündet. “Im Mittelpunkt der Beurteilung stehen die beruflichen Leidenschaften dieser jungen Menschen, ihre herausragenden Leistungen bei Wettbewerben sowie das Engagement der Lehrbetriebe”, erklärt die WKK in ihrer heutigen Aussendung.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (11 Reaktionen)