fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Klagenfurt
Kurzmeldung
© ÖRK/Kellner Thomas

Ein weiterer Mitarbeiter schwer verletzt

Person stirbt bei Explosion auf Glock-Areal

Ferlach – Am 5. März, gegen 10.40 Uhr, kam es am Betriebsgelände der Firma Glock in Ferlach im Zuge von Arbeiten in einer Werkstatt zu einer Explosion. Dabei wurde ein 49 Jahre alter Mitarbeiter aus dem Bezirk Klagenfurt tödlich verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (71 Wörter) | Änderung am 05.03.2019 - 19.58 Uhr

Dessen 26-jähriger Arbeitskollege aus dem Bezirk Völkermarkt erlitt schwere Verletzungen, er wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Ursache des Explosionsgeschehens ist derzeit nicht bekannt. Die weiteren Erhebungen werden vom Landeskriminalamt Kärnten in Zusammenarbeit mit einem Brandsachverständigen und dem Arbeitsinspektorat Klagenfurt geführt. Der entstandene Sachschaden ist als gering anzusehen. Im Einsatz standen der Rettungshubschrauber C11, 2 Notarztwägen sowie drei Feuerwehren mit ca. 40 Mann.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (152 Reaktionen)
Schlagwörter: