fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
© pixabay

Mutmaßlicher Drogenmissbrauch

„Magic Mushrooms“ sorgen für Rettungs­einsatz

Klagenfurt/Villach – Am 9. März wurde kurz vor 16 Uhr vom Rettungsdienst um Unterstützung wegen Verdachts des Suchtmittelmissbrauches in einer Wohnung in Klagenfurt ersucht, berichtet die Polizei am Samstagabend. Von einer Streife wurden in der Wohnung der Wohnungsinhaber, ein 30-jähriger Mann, sowie eine 20-jährige Frau aus Villach, angetroffen. Die beiden Personen dürften Suchtmittel konsumiert haben, wobei die Frau einzelne Fragen nicht beantworten konnte. Sie wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Wohnungsinhaber übergab den Beamten eine geringe Menge sogenannter „Magic Mushrooms“ (psilocybinhaltige Pilze). Diesbezüglich werden noch weitere Erhebungen durchgeführt.

 Kurzmeldung