Zum Thema:

24.06.2019 - 21:2210 mal Gold: Sie schwimmen sich zum Erfolg24.06.2019 - 19:02Schon wieder Fahr­räder gestohlen24.06.2019 - 17:43Sensations­konzert: Rammstein kommt ins Wörthersee Stadion24.06.2019 - 12:18Zehn Nachwuchs-Autoren zu Gast in Klagenfurt
Leute - Klagenfurt
Die gebürtigen Klagenfurter Susanne Schnabl und Juergen Maurer sind unter den insgesamt 36 Nominierten.
Die gebürtigen Klagenfurter Susanne Schnabl und Juergen Maurer sind unter den insgesamt 36 Nominierten. © ORF/Milenko Badzic & ORF/Aichholzer Film/Petro Domenigg

Bis 25. März kann gevotet werden

Romy Voting 2019: Zwei Klagen­furter nominiert!

Wien & Klagenfurt – Noch bis 25. März 2019 könnt ihr beim 30. Kurier Romy Voting mitmachen. Und das solltet ihr unbedingt: Denn wir haben für euch gleich zwei Gründe, warum ihr dieses Jahr beim Romy Voting teilnehmen solltet: Die Klagenfurter Susanne Schnabl und Juergen Maurer. 

 2 Minuten Lesezeit (259 Wörter) | Änderung am 17.03.2019 - 20.10 Uhr

Die Verleihung des österreichischen TV-Preises ROMY findet heuer am Samstag, den 13. April 2019, in der Wiener Hofburg statt. Zuvor darf noch bis 25. März 2019 ordentlich gevotet werden. Und heuer solltet ihr unbedingt mitmachen, denn auch die gebürtigen Klagenfurter Juergen Maurer und Susanne Schnabl sind unter den insgesamt 36 Nominierten.

Die „REPORT“-Moderatorin kommt aus Klagenfurt

Schnabl ist für ihre Arbeit als „REPORT“-Moderatorin in der Kategorie „Information“ nominiert. Sie ist heuer erstmals bei der Publikumswahl mit dabei. Die Moderatorin wurde bereits mehrmals für ihre Leistungen geehrt. Unter anderem wurde ihr 2011 der österreichische Staatspreis für Bildungsjournalismus, 2016 der Robert-Hochner-Preis und 2017 der Walther Rode-Preis (als Teil des „REPORT“-Teams) verliehen.

Auch Maurer wurde in Klagenfurt geboren

Auch Maurer ist kein Unbekannter. Der Schauspieler ist für seine Rolle in „Harri Pinter Drecksau“ bekannt. Hierfür wurde er im Vorjahr bereits für den Film- und Fernsehpreis nominiert. Auch in der Serie „Die Vorstadtweiber“ spielt Maurer seit 2015 mit. Für den österreichischen TV-Preis ROMY wurde er in der Kategorie „Beliebtester Schauspieler Serie/Reihe“ nominiert.

Stimmt ab!

Insgesamt gibt es sieben Kategorien, für die ihr voten könnt. Hier geht’s zum Voting. Unter anderem werden die besten Schauspieler und Schauspielerinnen in Filmen und Serien gewählt. Auch die Kategorien „Information“, „Unterhaltung“ und „Sport“ sind mit dabei. Im Jahr 2018 konnten sich Christian Kolonovits, Nina Proll, Elyas M’Barek, Hilde Dalik, Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau, Nadja Bernhard und Jan Böhmermann behaupten. Es wäre doch toll, wenn es heuer, zwei gebürtige Klagenfurter unter die Preisträger schaffen würden!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (20 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE