fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Ivica Peric zum Vereinspräsidenten gewählt.
Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Ivica Peric zum Vereinspräsidenten gewählt. © Josef Kuess

Zunächst interimshalber:

SK Austria Klagen­furt: Ivica Peric ist neuer Präsident

Klagenfurt – Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 20. März 2019 wurde Ivica Peric zum Vereinspräsidenten des SK Austria Klagenfurt gewählt. Peric übernimmt den Posten zunächst interimshalber.

 1 Minuten Lesezeit (157 Wörter)

Der 51-Jährige soll die Weiterentwicklung der Organisation und der professionellen Strukturen vorantreiben. Auf der Agenda stehen zunächst unter anderem die Ausgliederung des Profibereiches, die Stärkung der Jugend- und Nachwuchsabteilung und der Ausbau vom Netzwerk an Unternehmens- und Markenpartnern des Vereins. Priorität hat außerdem das Ziel, den Zuschauerschnitt bei den Heimspielen nachhaltig zu erhöhen.

“Wir haben uns ambitionierte langfristige Ziele gesetzt”

Zuletzt sahen knapp 3.000 Zuschauer das Duell mit dem Tabellenführer im Wörthersee Stadion. Unter dem Slogan #klagenfurtkommt hatte die neue Vereinsführung für die ersten beiden Heimspiele der Rückrunde ein Zeichen gesetzt. „Wir haben viele Aufgaben vor uns, denn wir haben uns für die Austria ambitionierte langfristige Ziele gesetzt. Das Wichtigste aber ist es, die Menschen in und um Klagenfurt zu erreichen und in großer Zahl wieder für den Verein, den Sport und die Spiele zu begeistern“, kommentiert der frisch gebackene Interimspräsident Ivica Peric.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (11 Reaktionen)