Zum Thema:

26.03.2019 - 10:52Top Gesundheits-Vortrag in Villach15.03.2019 - 21:36Wir wünschen eine Gute Nacht!03.02.2018 - 19:00Thermen-Resort aus- und umgebaut12.12.2017 - 16:24Die nackte Wahrheit
Leute - Villach
Zahlreiche Interessierte holten sich heute Tipps und Tricks für einen erholsamen Schlag.
Zahlreiche Interessierte holten sich heute Tipps und Tricks für einen erholsamen Schlag. © 5min.at

Gesundheitsvortrag im Warmbaderhof

Alles rund um die Kraft­quelle Schlaf

Villach – Heute Abend, am 28. März 2019, fand im Warmbaderhof ein kostenloser Gesundheits-Vortrag zur Wichtigkeit von erholsamem Schlaf statt. Zahlreiche Villacher und Villacherinnen nahmen an der Veranstaltung teil.

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter)

Der Vortrag zum Thema Schlaf, welcher heute, am 28. März 2019, stattfand, war ein voller Erfolg. Zahlreiche Interessierte nahmen an der Veranstaltung im Warmbaderhof teil. Darunter auch der Villacher Stadtrat und Gesundheitsreferent Christian Pober. Auch er machte in einer kurzen Rede auf die Wichtigkeit von erholsamem Schlaf aufmerksam.

Top Tipps vom Experten

Der renommierte Schlaf-Forscher Prof. Dr. med. Amann-Jennson sprach beim kostenlosen Gesundheitsvortrag im Warmbaderhof über die Geheimnisse eines gesunden und tiefen Schlafes und warum zum Beispiel Elektrosmog von Smartphones und dem Internet den Schlaf sabotieren können. Er gibt Top-Tipps, wie die wichtigsten „Schlaf-Räuber“ eliminiert werden können und warum auch Detox die Schlaf-Qualität messbar erhöhen kann.

Warum ist Schlaf so wichtig?

Der nächtliche Schlaf hat zum Beispiel die lebensnotwendige Funktion, verschiedene Giftstoffe, die wir tagsüber über Ernährung, Wasser und Umwelt in den Organismus aufnehmen, zu neutralisieren und zur Ausscheidung aus dem Körper vorzubereiten. Er regeneriert Körper und Geist und bildet somit die „Haupt-Säule“ unserer Gesundheit. Ein unruhiger Schlaf stört diese Regenerationszeit.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (6 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE