Zum Thema:

21.12.2018 - 18:28„Über den Weihnachts­mann und das Christkind“
Leute - Villach & Klagenfurt
© Facebook / joschiharald.com

Ein Duell der Meisterklasse:

„Wir fordern Joko und Klaas heraus!“

Kärnten – Vor bereits zwei Jahren haben sie mit ihrer witzig-charmanten Serie begonnen. Joschi und Harald - die österreichische Antwort auf das TV-Duo Joko und Klaas. Wie es der Zufall so will, suchen diese derzeit nach Herausforderern für ein Duell mit dem Lieblingsnachbarn. Wir haben Joschi und Harald gefragt, warum sie sich dieser Challenge stellen wollen.

 3 Minuten Lesezeit (464 Wörter) | Änderung am 10.04.2019 - 09.48 Uhr
Joschi Peharz, Harald Wieser und Patrick Sommeregger-Baurecht – er hat das Händchen für Film und Kamera – machen seit zwei Jahren die Serie „Joschi&Harald“. Sie haben damit bereits mehr als 300.000 Aufrufe und werden sehr oft mit dem deutschen Moderatorenpaar Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf verglichen. Und genau mit den beiden wollen sich Joschi und Harald duellieren, denn diese suchen für ihre neue Fernsehshow „Joko und Klaas gegen ProSieben“ Gegner. Gesucht werden waghalsige Alleskönner, die den Mut besitzen gegen das Moderatorenduo anzutreten. Ob sie mit ihrem österreichischen Charme den waghalsigen Challenges der Show gewachsen sind? Joschi und Harald sind überzeugt: „Wir sind bereit!“

„Deutschland und Österreich…

…sind wie Hund und Katze. Diese natürliche Rivalität wird von beiden Nationen gepflegt und dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet“, so Harald auf unsere Frage, warum sie denken, bei dieser Herausforderung angenommen zu werden. Auf die Idee gekommen sind sie, nachdem viele Zuschauer ihrer Serie sie aufforderten, sich zu bewerben. Der deutsche Fernsehsender Pro7 hat es nun offiziell ausgeschrieben und sie haben die Chance sofort ergriffen.

„Faschiertes Laberl vs. Frikadelle“

Bei der TV-Show geht es um die Wurst. Für die Sendung werden Alleskönner gebraucht… doch wo die Stärken der zwei Kärntner liegen, können sie selbst nicht genau sagen. „Wir sind Wettkampftypen, aber das sind Joko und Klaas auch. Vielleicht ist es wie beim Fußball, der Aussenseiter kann immer gewinnen.“ Am meisten Lust hätten sie auf Aufgaben, bei denen man sportlich sein und sich geschickt anstellen muss. Wer Joko und Klaas kennt, der weiß, dass so manche Aufgaben sowohl schikanierend als auch fordernd sein können. Für das Kärntner Comedy-Duo ist aber keine Herausforderung zu groß. Es gibt so gut wie keine Spielaufgaben, die sie nicht machen würden. „Joschi hat vor gar nichts Angst, im letzten Video hat er sogar gesungen. Ich hingegen fürchte nur, dass mir der Himmel auf den Kopf fallen kann“, schmunzelt Harald.

Sie fordern den Lieblingsnachbar heraus

Vielleicht können die zwei bald bei dem Duell gegen Joko und Klaas beobachtet und angefeuert werden. Noch im Frühjahr soll die Show zum ersten Mal ausgestrahlt werden. Am Ende unseres Interviews mit Harald stellten wir die Frage: „Wie würdet ihr euch selbst mit wenigen Worten beschreiben?“ Harald antwortete darauf: „Joschi und ich lieben das Leben und das Leben liebt uns.“ Dem können wir nur zustimmen.

Bewerbungsvideo

Das Bewerbungsvideo mit Kärntner Charme von Joschi und Harald könnt ihr euch auch auf ihrer Facebook-Page ansehen. Unterstützten könnt ihr, indem ihr das Video teilt, liked, kommentiert und eure Daumen drückt! Damit sie Österreich im freundschaftlichen Kampf gegen Deutschland vertreten können. 👍

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (82 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (56 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE