ANZEIGE Sport - Villach
Zeig was du kannst beim Crux-Lauf in Villach!
Zeig was du kannst beim Crux-Lauf in Villach! © KK
ANZEIGE

Viele Anmeldungen zum "Crux Lauf"

Genial: Villachs erster Hindernislauf jetzt schon erfolgreich

Villach – Wirst du an deine Grenzen gehen und zeigen, was du drauf hast? Durch Wasser, Schlamm und hoch hinaus: Am 29. September findet der erste Crux-Lauf Kärntens in Villach statt. Egal ob Anfänger oder Profi: Für jeden gibt es die passende Laufkategorie. Schnapp dir bis zum 5. Mai noch eines der begehrten Early Bird Tickets.

 3 Minuten Lesezeit (377 Wörter) | Änderung am 14.04.2019 - 12.36 Uhr

Marcus Mitzner, Veranstalter des coolen Sportevents gegenüber 5 Minuten Villach: „Wir haben bereits jetzt schon viele Anmeldungen. Ich freue mich sehr darüber, dass das Event auf großes Interesse stößt.“ Der Erfolg der Veranstaltung zeichnet sich also jetzt schon ab -wirst du dich den Hindernissen des Crux Lauf auch stellen?

Klettern, kriechen & balancieren

Entlang der Strecke wird es unterschiedliche Hindernisse geben, welche die Teilnehmer bewältigen müssen. Dabei muss geklettert, gekrochen oder balanciert werden. „Aber keine Angst, der Lauf ist für jedermann schaffbar“, verspricht Veranstalter Marcus Mitzner. Es steht eindeutig der Spaß im Vordergrund, sei es als Einzelläufer oder im Team. In der Kategorie „Business & Gruppen“ kann man mit einem Team ab 5 Personen an den Start gehen. Dabei starten alle Teammitglieder gleichzeitig und sollten gleichzeitig wieder ins Ziel kommen. Der Crux Lauf bietet sich daher ideal als Teambuilding-Maßnahme für Unternehmen oder Vereine an.

Verschiedene Laufkategorien

Der Hindernislauf umfasst 20 Stationen und führt vom Wasenboden zur Friedensbrücke, am Südufer der Drau entlang stadteinwärts, über die Stadtbrücke und retour zum Wasenboden. Neben zwei Kinderläufen gibt es drei unterschiedliche Distanzen, aus denen man auswählen kann. Eine Runde mit 6 Kilometern, zwei Runden mit 12 Kilometern und drei Runden mit 18 Kilometern. Egal ob Anfänger oder Profi: Für jeden Teilnehmer lässt sich also die richtige Laufkategorie finden. Ein weiterer Pluspunkt: Für nicht bestandene Hindernisse gibt es keine „Bestrafungen“ wie es bei anderen Hindernisläufen üblich ist. „Nachdem der Spaß im Vordergrund steht wollen wir unsere Cruxianer nicht bestrafen oder malträtieren“ versichert Veranstalter Marcus Mitzner.

Hindernisse vorab testen

Du möchtest wissen, was dich erwartet? Im Sommer wird es noch drei Termine geben, wo im Zuge einer Roadshow ausgewählte Hindernisse in der Villacher Innenstadt ausgetestet werden können. Dabei soll man einen kleinen Vorgeschmack für den Crux Lauf am 29. September erhalten. Weitere Infos dazu gibt es hier. 

Jetzt Anmelden und Geld sparen!

Bist du schon angemeldet? Wenn nicht, dann sichere dir jetzt noch bis zum 5. Mai 2019 Early Bird Tickets und spare Geld! Danach gibt es einen Nenngeldsprung. Hier geht’s zur Anmeldung.

Crux Lauf

Wann: 29. September 2019

Wo: Wasenboden / Villach 9500

ANZEIGE

Verein SPORTHLETIX Carinthia

Wasserboden
9500 Villach
info@crux-lauf.com
www.crux-lauf.com
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (135 Reaktionen)
Kommentare laden