fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Tierheim Villach
© Tierheim Villach

Tiko Klagenfurt Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellis die Familienanschluss suchen. Einige davon stellen wir heute vor.

 3 Minuten Lesezeit (392 Wörter) | Änderung am 14.04.2019 - 10.28 Uhr

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Tierkinder stellen sich vor

Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen – tierische Familienmitglieder bereichern das Leben und machen glücklich.

Katze Nelly

ANZEIGE
Katze Nelly ist eine echte Menschenfreundin.

Katze Nelly ist eine echte Menschenfreundin. - © Tiko Klagenfurt

Nelly stellt sich vor

Ich bin eine echte Menschenfreundin – freundlich, neugierig und sehr zugetan. Mit anderen Katzen verstehe ich mich leider nicht so gut, weshalb ich mein neues Zuhause nur mit dir teilen möchte! Dafür bekommst du meine volle Aufmerksamkeit und ganz viel Liebe.

Auf meinem rechten Auge kann ich nichts sehen, was bereits so war, als ich ins TiKo gekommen bin. Ich finde mich damit aber sehr gut zurecht und lasse mich davon in meiner Lebensfreude nicht einschränken.

Hündin Sindi

ANZEIGE
Hündin Sindi möchte einen Freund fürs Leben finden.

Hündin Sindi möchte einen Freund fürs Leben finden. - © Tiko Klagenfurt

Sindi stellt sich vor

Ich bin auf der Suche nach einem Trainingspartner für lange gemeinsame Fitness-Runden. Denn auch, wenn man mir das (noch) nicht ansieht, gehe ich sehr gerne spazieren. Und das habe ich auch nötig, um ein paar überschüssige Kilos abzuspecken.

Doch nun weg vom Äußeren und hin zu meinen inneren Werten. Die lassen sich nämlich sehen, da ich eine sehr nette und aufgeschlossene Hündin bin, die sich gerne streicheln lässt und weiß, wie sie die Sympathie eines Menschen sofort gewinnen kann. Wer auf der Suche nach einer unkomplizierten kleinen Freundin fürs Leben ist, wird mit mir viel Freude haben!

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (41 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (4 Reaktionen)