Zum Thema:

12.06.2019 - 08:09Events für Begeisterte des Orientierungs­laufsports04.06.2019 - 09:06Start­schuss für Klagen­furter Sport­tage07.05.2019 - 08:00Eine Medaille bei ISF Schulwelt­meisterschaft21.09.2018 - 10:45Gold und Silber für Stabsbataillon 7
Sport - Klagenfurt
Teilnehmerin Carina Polzer erreichte den zweiten Platz.
Teilnehmerin Carina Polzer erreichte den zweiten Platz. © KK

Orientierungslauf:

Erfolgreicher Auftakt zur Wettkampf­saison

Mannersdorf/Klagenfurt – Die nationale Orientierungslauf Saison hat vergangenes Wochenende begonnen. Dabei gab es für die Kärntner Orientierungsläufer einige sehr erfreuliche Ergebnisse zu feiern.

 1 Minuten Lesezeit (197 Wörter) | Änderung am 16.04.2019 - 18.07 Uhr

Zum nationalen Wettkampf-Auftakt fand die österreichische Meisterschaft im Mannschaftsorientierungslauf statt. Dabei verpasste das Team der Sportunion Klagenfurt im Elite Bewerb nur knapp das Podest.

Tolle Leistungen

Im Herren 50- Bewerb belegte das Team der SU Klagenfurt den tollen zweiten Platz. Beim ersten Austria Cup über die Mitteldistanz zeigten vor allem die Athleten des Kärntner Trainingsmodells Carina Polzer von der Sportunion Klagenfurt (D21 Elite) und David Rapotz, Naturfreunde Villach (H16E) mit ihren zweiten Plätzen auf. Außerdem gab es einen vierten Platz von Martin Binder (Sportunion Klagenfurt) in der Herren Elite zu feiern. In der Herren -12 Kategorie belegte Felix Meizer ebenfalls Platz zwei, in den Masters Kategorien H75 siegte Otto Venhauer und in der D70 belegte Dieti Venhauer (beide OLCU Viktring) den zweiten Platz.

Ergebnisse im Überblick

ÖM Mannschaft, Samstag 13. April

H 21 E   4. SU Klagenfurt (Binder Martin, Meizer Felix, Janecek Oldrich)

H 50-     2. SU Klagenfurt (Habenicht Max, Habenicht Regina, Huss Arno)

AC, Sonntag, 14. April

H 21E    4. Martin Binder (SU Klagenfurt)

D21E      2. Carina Polzer (SU Klagenfurt)

H 16 E   2. David Rapotz (NF Villach)

H-12      2. Jonas Meizer (SU Klagenfurt)

H 75       1. Otto Venhauer (OLCU Viktring)

D 70-     2. Dieti Venhauer (OLCU Viktring)

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (4 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE