Zum Thema:

18.09.2019 - 06:59Mit Spitz­hacke Ter­ras­sen­türe ein­ge­schlagen und Ge­mälde ge­stohlen17.09.2019 - 16:01Drei Einbrüche in einer Nacht: Täter stahl Bargeld aus PKW16.09.2019 - 15:05Diebe räumten Klagenfurter Lokal aus15.09.2019 - 17:42Einbrecher drangen in Einfamilien­haus ein
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © pixabay

Sie dachte, es wäre die Katze

Einbrecher im Obergeschoß: Pensionistin war allein zu Hause

Villach-Land – Eine 87-jährige Frau aus Villach-Land hörte heute Vormittag merkwürdige Geräusche aus dem Obergeschoß ihres Hauses. Ein Mann hielt sich dort auf und erkundigte sich bei der Pensionistin, ob sie vielleicht ein Fahrrad habe. Danach verließ er das Haus. Beim Nachschauen stellte die 87-Jöhrige fest, dass mehrere Kästen durchwühlt wurden, jedoch nichts gestohlen wurde.

 1 Minuten Lesezeit (177 Wörter) | Änderung am 16.04.2019 - 21.07 Uhr

Heute, am 16. April, gegen 10.30 Uhr, war eine 87-jährige Frau in Villach-Land alleine im Erdgeschoß ihres Hauses. Plötzlich hörte sie merkwürdige Geräusche aus dem Obergeschoss. Im Glauben, dass es sich um ihre Katze handle, rief die 87-jährige nach dem Haustier. Plötzlich kam ihr ein unbekannter Mann entgegen.

Eindringling fuhr mit braunen PKW davon

Dieser erkundigte sich bei der Pensionistin, ob sie denn ein Fahrrad für ihn habe. Als die Frau verneinte verließ der Mann das Haus und ging zu einem braunfärbigen PKW mit ausländischem Kennzeichen, der vor dem Wohnhaus abgestellt war und fuhr davon.

Obergeschoß durchsucht

Nach dem kuriosen Vorfall schaute die 87-Jährige gleich ins Obergeschoß. Dabei stellte sie fest, dass alle Kästen und Laden aufgerissen und durchwühlt wurden, jedoch nichts gestohlen wurde. Einige Stunden später erzählte sie ihrer Tochter von dem Vorfall, welche sofort die Polizei verständigte.

Personenbeschreibung

  • Mann ca. 40-45 Jahre alt,
  • ca. 170 – 180 cm groß,
  • ausländischer Akzent,
  • unterwegs mit einem braunen PKW mit ausländischem Kennzeichen.
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (29 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE