Zum Thema:

04.07.2019 - 07:39Feuer­wehr rückte aus: Keller stand unter Wasser27.05.2019 - 11:53Villacher Feuerwehren kämpften um Meistertitel24.03.2019 - 12:04Auf B100: Fahrzeug stand in Flammen04.03.2019 - 20:09Drei Wehren im Einsatz nach Betriebsmittelaustritt
Aktuell - Villach
© FF Vassach

Am Ostermontag:

Wasserschaden forderte nachbar­schaftliche Hilfe

Gritschach – Am Ostermontag kam es in Gritschach es zu einem Schaden an einer Wasserleitung, der für längere Zeit unbemerkt blieb. Dadurch sammelte sich eine große Menge Wasser an, welche beseitigt werden mussten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (61 Wörter)

Nachdem das Leck ausfindig gemacht werden konnte und die Wasserversorgung unterbrochen wurde, begann man mit drei Nasssaugern die Wassermengen ins Freie zu pumpen. Vorbildlich reagierten auch die Nachbarn, welche schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu Hilfe eilten und mittels Kübeln daran arbeiteten, das Wasser aus dem Haus zu bekommen. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Vassach mit beiden Fahrzeugen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (20 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE