Zum Thema:

21.05.2019 - 16:37Aktuelle Verkehrs­meldungen für Villach20.05.2019 - 19:44Politikerinnen Lehrgang: Teilnehmer­innen erhielten Zertifikate20.05.2019 - 19:1510 Jahres Jubiläums­show von Valeina Dance20.05.2019 - 18:05Betrüger versuchten mit gefälschter Rechnung an Geld zu kommen
Leute - Villach
"Herr K. Roko geht baden" ist ein Stück für Kinder ab 7 Jahren. © Carina Ott

Kultur und Unterhaltung für Kinder:

Kindertheater: Drei Stücke im Mai

Villach – Gleich drei Stücke bietet die Veranstaltungsreihe „Theater für ein junges Publikum“ im Mai in Villach. Kulturreferent Bürgermeister Günther Albel möchte schon den jüngsten Villacherinnen und Villachern ein attraktives Angebot bieten.

 2 Minuten Lesezeit (283 Wörter) | Änderung am 04.05.2019 - 15.44 Uhr

Kunst- und Kulturvermittlung schon für die jüngsten Bürgerinnen und Bürger zu bieten, ist ein zentraler Wunsch des Kulturreferenten Bürgermeister Günther Albel. „Wenn wir schon unseren Kindern zeigen, was es alles gibt, werden sie mit einem ganz anderen Bewusstsein für Kunst und Kultur aufwachsen“, ist er überzeugt. Seit mehr als 25 Jahren bietet die Stadt ein sorgfältig ausgewähltes und ansprechendes Theaterprogramm an. Allein in den vergangenen zehn Jahren
wurden insgesamt 156 Stücke aufgeführt.

Drei Theaterstücke im Mai

Jetzt im Mai gibt es drei Produktionen, die in Villach Station machen: „Die kleine Wolke“ ein Figurentheater aus Deutschland mit Livemusik, das Schauspiel „Sturm“ und das Teatro Piccolo mit Schau-, Puppenspiel, Tanz und Musik. „Ich lege Wert darauf, dass die Inszenierungen spannend und altersgerecht sind und so ein Erlebnis für Kinder und auch Erwachsene bringen“, sagt Albel, der auch auf eine faire, leistbare Preisgestaltung Wert legt.

Die Termine im Überblick

Die kleine Wolke
Figurentheater mit Live-Musik
Ein ökologisches Märchen, dass die Bedeutung des Klimas für das Leben auf der
Erde erklärt für Kinder ab 4 Jahren
Dienstag, 7. Mai, 8.30 Uhr, 10 Uhr (nur Restplätze!) und 16 Uhr
Bambergsaal

Sturm
Schauspiel
Inspiriert durch Shakespeares Stück „Der Sturm“, für Kinder ab 2 Jahren. Mittwoch, 8. Mai, 10 Uhr und 16 Uhr
Bambergsaal

HERR K. ROKO geht baden
Schau- und Puppenspiel, Tanz und Live-Musik
Ein Stück über Weltoffenheit und das Aufbrechen von starren Denkmustern für
Kinder ab 7 Jahren
Donnerstag, 9. Mai, 10 Uhr und 16 Uhr
Bambergsaal

Karten für alle Vorstellungen sind im Villacher Kartenbüro Knapp, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen, online unter www.oeticket.at und an der Kasse erhältlich.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (5 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE