ANZEIGE Leute - Villach
Die Inhaber Arnel & Neira Halilovic laden zum Grand Opening ein
Die Inhaber Arnel & Neira Halilovic laden zum Grand Opening ein © 5min
ANZEIGE

Das ist Walter!

Gewinnspiel: Ein Hauch von Sarajevo in Villach

Villach – Du wolltest schon immer einmal die bosnische Küche ausprobieren? Dann haben wir gute Nachrichten für dich. Am Freitag, 17. Mai, findet die große Eröffnungsfeier vom Restaurant „Das ist Walter“ in der Völkendorferstraße 14 statt. Gewinne jetzt einen 75 Euro Gutschein, um die bosnischen Köstlichkeiten und Grillspezialitäten im Lokal zu genießen.

 4 Minuten Lesezeit (523 Wörter) | Änderung am 13.05.2019 - 14.25 Uhr

„Unser Ziel ist es, ein kleines Stück von Sarajevo nach Villach zu bringen. Wir wollen einfach die Gastfreundlichkeit und Wärme, die Bosnien ausmacht, den Villachern übermitteln“, erklärt Inhaber Arnel Halilovic. Dazu sind er und seine Frau Neira bestens qualifiziert, denn die beiden haben bosnische Wurzeln. „Unsere Familien stammen ursprünglich aus Bosnien“, verrät Neira Halilovic. Die beiden hegen also eine tiefe Verbundenheit mit dem Land. „Ich liebe Sarajevo, die Menschen und die Kulinarik dort. Das ist meine Leidenschaft und diese möchte ich auch in Villach präsentieren„, so Arnel.

Sarajevo Grill

Ein Blick auf die Speisekarte reicht und schon wird klar, bei „Das ist Walter“ ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Grillspezialitäten. „Bei uns gibt es ganz klassische Gerichte wie Cevapcici, Burek und andere Köstlichkeiten vom Grill“, schwärmt Arnel. Außerdem werden Salate und Suppen serviert. Ganz beliebt ist dabei die traditionelle Kaisersuppe namens Begova Corba. Natürlich gibt es auch klassisch bosnische Desserts wie Baklava. „Es ist eine einfache Küche, ohne viel Schnick Schnack aber trotzdem wahnsinnig lecker. Man muss es einfach probiert haben“, rät Neira. Dabei bietet das Restaurant Platz für rund 70 Gäste. 50 davon befinden sich direkt im Lokal. Weitere 20 können es sich auf der großzügigen Terrasse bequem machen.

Grand Opening

Dir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen? Bereits am Mittwoch, 15. Mai, findet im „Das ist Walter“ ab 12 Uhr das Pre-Opening statt. Die große Neueröffnung steigt dann am Freitag den 17 Mai. Gäste dürfen sich auf akustische Live Musik und leckere Kostproben in Form von kleinen Häppchen freuen.

Neueröffnung

Pre-Opening: Mittwoch, 15. Mai

Grand Opening: Freitag, 17. Mai

Wo: Das ist Walter – Sarajevo Grill / Völkendorferstraße 14, 9500 Villach

Wer ist eigentlich Walter?

Das werden sich wohl einige fragen, wenn sie den Namen des Lokals hören. Hinter der kreativen Namensgebung steckt eine alte Volksgeschichte aus Bosnien. Demnach gab es damals im zweiten Weltkrieg einen Volkshelden namens Walter, der die Hauptstadt Sarajevo vor den Besatzungsmächten schützte. Als die Kommandanten wissen wollten, wo sich dieser Walter aufhält, zeigten die Menschen über ganz Sarajevo und sagten „Das ist Walter“. Soll heißen, Walter ist Sarajevo, er verkörpert alles, was man mit Bosnien und seiner Hauptstadt verbindet. Und genau das, wollen Arnel und Neira Halilovic auch mit ihrem Restaurant wiederspiegeln.

Ein Stück Sarajevo kosten

Das Ehepaar Halilovic freut sich auf eine tolle Feier und viele weitere Jahre als Restaurant Besitzer, in denen sie den Villachern die bosnische Küche näher bringen können. „Jeder Villacher ist eingeladen vorbeizuschauen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen“, lädt das Inhaber Duo herzlich ein.

Gewinnspiel

Du möchtest dir die leckeren Speisen aus Bosnien selbst auf der Zunge zergehen lassen? Anlässlich der Neueröffnung verlosen wir zusammen mit „Das ist Walter“ einen Gutschein im Wert von 75 Euro. Einfach unseren Facebook Beitrag liken und die Person markieren, mit der du gerne Köstlichkeiten aus Sarajevo genießen möchtest. Viel Glück!

ANZEIGE

Das ist Walter - Sarajevo Grill

Völkendorferstraße 14
9500 Villach
Tel.: 04242 54152
www.facebook.com/dasistwaltervillach

Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Freitag, 17. Mai 2019, 12.00 Uhr, ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Die jeweiligen Gewinner/Gewinnerinnen geben ihr Einverständnis, dass sie ohne jedweden Vergütungsanspruch in Form einer Gewinnspielauflösung inklusive Foto auf der 5 Minuten Facebook Page präsentiert werden.
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (2309 Reaktionen)
Kommentare laden