Zum Thema:

Leute
SYMBOLFOTO © pixabay

Am 15. Mai

Verbringe Zeit mit deinen Liebsten am Tag der Familie

Villach/Klagenfurt – Am 15. Mai findet jedes Jahr der internationale Tag der Familien statt. Heuer steht er unter dem Motto "Families and Climate Action: Focus on SDG13". Der perfekte Zeitpunkt also, um Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen und gleichzeitig etwas für sich selbst und die Umwelt zu tun. 

 1 Minuten Lesezeit (194 Wörter)

Egal ob Klein-, Groß- oder Patchwork: Familie ist etwas, dass jeden einzelnen von uns prägt. Gemeinsam erlebt man gute und schlechte Zeiten und ist immer für einander da. Dieses starke Band wird heute, am 15. Mai, ganz besonders gefeiert, denn weltweit findet der internationale Familientag statt.

Diesjähriges Motto: Klimawandel

Der internationale Tag der Familien wird seit 1993 gefeiert. Seit dem Jahr 1996 steht der Tag dabei jedes Jahr unter einem anderen Motto. Im Jahr 2018 war das zum Beispiel „Families and inclusive societies“. Heuer wurde das Motto Families and Climate Action: Focus on SDG 13 gewählt. SDG steht für Sustainable Development Goal. Dabei geht es um bestimmte Ziele in Verbindung mit nachhaltiger Entwicklung, die man weltweit bis zum Jahr 2013 erreichen möchte. Mit SDG Nummer 13 möchte man umgehend Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen ergreifen. Der heutige 15. Mai eignet sich also perfekt dafür, Zeit mit seiner Familie zu verbringen und gemeinsam etwas für die Umwelt zu tun.

Wie feierst du den Familientag?

Feiere zusammen mit der 5 Minuten Community den internationalen Familientag. Markiere dazu ein Familienmitglied zusammen mit seiner süßen Widmung in unseren Kommentaren auf Facebook.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (3 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE