Zum Thema:

15.06.2019 - 15:4310 Jahre Seeparkhotel Klagenfurt08.05.2019 - 21:49Kiwanis Villach Triquetra wird 10 Jahre alt!14.08.2018 - 16:1110 Jahre Pflegekompetenz am Radsberg
Leute - Villach
© Kiwanis Villach Triquetra

10-jähriges Jubiläum

Feiern und helfen bei Kiwanis Villach

Arnoldstein – Was für ein Fest: Zum 10-jährigen Jubiliäum von Kiwanis Villach Triquetra war ordentlich was los. Am 17. Mai wurde beim Genusswirt Wallner in Arnoldstein gefeiert. Highlight der Jubiläumsfeier war Mag. Alexander Telesko - "der Apotheker" - auch für Unterhaltung und Gaumenschmankerl wurde bestens gesorgt.

 2 Minuten Lesezeit (281 Wörter) | Änderung am 24.05.2019 - 11.41 Uhr

Ein schmackhaftes „Flying Buffet“ mit Gailtaler Bissen begrüßte die Gäste am Freitag, dem 17. Mai, bei der Jubiläumsfeier des Kiwanis-Club Villach Triquetra. Das 10-jährige Bestehen wurde an diesem Abend mit Harmonikaspieler, einer Kindervolkstanzgruppe, Kirchtagssträußl, professioneller Livemusik sowie Nagelstock, Dosenwerfen, einer Fotobox und einem echtem Kirchtagsmenü gebührend gefeiert. Auch Richi Ache von KC Villach sorgte mit seinen Schützlingen für viel Bewunderung und Unterhaltung.

Habt`s a bissl Zeit?

Highlight des Abends war Alexander Telesko, der langjährige Publikumsliebling vom Villacher Fasching. Mit seinem Auftritt  „Habt`s a bissl Zeit? Humoristisches vom Apotheker Ali Telesko“ bereitete er den Gästen eine heitere Stimmung. Dass der Zeitfaktor auch für die Kiwanis MitgliederIinnen immer ein Thema ist, hob Präsidentin Cornelia Zingerle in ihrer Rede besonders hervor und bedankte sich bei allen Kiwanis Freundinnen und Freunden für die vielen Zeitspenden.

Das jüngste Mitglied, von insgesamt acht Zugängen bei Villach Triquetra im vergangenen Jahr, wurde im Rahmen der Veranstaltung durch die Präsidentin und Lt. Gouverneur Horst Korenjak in die Kiwanisfamilie aufgenommen. Gemeinsam mit Vertretern der Partnerclubs hoben die Gäste ihre Gläser und wünschten dem Club für die Zukunft alles Gute. Der abschließende Gemeinschaftstanz symbolisierte den Zusammenhalt untern den vielen Freunden und Freundinnen des Clubs und sorgte für einen unvergesslichen Abend.

Feiern und helfen

Kiwanis ist die zweitgrößte Kinder-Hilfsorganisation der Welt! Kiwanier haben die Pflege menschlicher Beziehungen und die Erbringung humanitärer Dienste im Sinn, weshalb man auch von „Service-Clubs“ spricht. Kiwanis Villach Triquetra hilft schnell und unbürokratisch Kindern und Familien, die unverschuldet in Not geraten sind. Jeder der mitgefeiert hat, hat somit gleichzeitig auch geholfen!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (24 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE