fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Tierheim Villach
© Tierheim Villach

Tiko Klagenfurt Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellis die Familienanschluss suchen. Einige davon stellen wir heute vor.

 2 Minuten Lesezeit (349 Wörter)

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Tierkinder stellen sich vor

Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen – tierische Familienmitglieder bereichern das Leben und machen glücklich.

Katze Fuchsi

ANZEIGE
Fuchsi möchte mit dir noch ein entspanntes Katzenleben verbringen.

Fuchsi möchte mit dir noch ein entspanntes Katzenleben verbringen. - © Tiko Klagenfurt

Fuchsi stellt sich vor

Ich bin Fuchsi, der elegante, große Langhaarkater in rot-weiß. Leider bin ich aufgrund von wiederkehrenden Harnsteinen gesundheitlich angeschlagen, weshalb du mir Spezialfutter geben musst, wozu dich der Tierarzt oder meine Pfleger gerne beraten.

Daher bin ich auch recht schnell aus der Puste und brauche einen Lebensplatz, an dem ich mir viel Ruhe gönnen und einfach ein entspanntes Katzenleben verbringen kann.

Katze Burli

ANZEIGE
Burli verbringt gerne Zeit im Grünen.

Burli verbringt gerne Zeit im Grünen. - © Tiko Klagenfurt

Burli stellt sich vor

Ich bin Burli und habe die meiste Zeit im Freien verbracht – mein Zuhause war ein kleiner, netter Schrebergarten. Da meine Besitzerin verstorben ist, hatte ich keinen mehr, der mich versorgt und so kam ich ins TiKo.

Trotz meines früheren Freiganges, bin ich nach kurzer Eingewöhnung ein sehr lieber und zutraulicher Kater, der durchaus menschenbezogen ist und gerne seine täglichen Streicheleinheiten einfordert.

Falls du einen netten Garten für mich hast, ziehe ich gerne bei dir ein.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (41 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (15 Reaktionen)