Zum Thema:

12.08.2019 - 21:29EC PANACEO VSV sichert sich Brandon Maxwell!22.07.2019 - 08:53EC PANACEO VSV holt schwedischen Abwehr­spieler13.07.2019 - 20:21EC Panaceo VSV: Schmidt wird neuer Offensiv­ver­teidiger11.07.2019 - 08:53Wichtige Weichen­stellungen im Trainer­team vom VSV
Sport - Villach
© EC Panaceo VSV

Nationalspieler Patrick Bjorkstrand

Dänische Neu­verpflichtung beim VSV

Villach – Eine Top-Verpflichtung für den Sturm kann der EC PANACEO VSV vermelden: Die Villacher verpflichteten den 82-fachen dänischen Nationalspieler Patrick Bjorkstrand. Dieser war in der abgelaufenen Saison noch in der höchsten finnischen Liga für TPS Turku tätig, wo er 20 Punkte erzielte.

 1 Minuten Lesezeit (169 Wörter)

Der bald 27-jährige Linksschütze gilt als Spielmacher mit guten Händen, ausgezeichneter Antizipation, dem Auge für die Mitspieler und absoluter Siegermentalität. Bjorkstrand absolvierte unter anderem 166 Spiele in der KHL und 122 Partien in der höchsten finnischen Liga, wo er 59 Punkte erzielte, war beim Spengler Cup und in der Champions Hockey League im Einsatz. VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald: „Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, diesen Transfer zu realisieren. Patrick Bjorkstrand ist ein sehr guter Spieler, der seine Mitspieler besser macht und den richtigen Spirit mitbringt.“ Patrick Bjorkstrand selbst ist top-motiviert für die Aufgabe beim EC PANACEO VSV: „Ich habe mich für den VSV entschieden, da ich für einen echten Traditionsklub spielen kann und hier etwas im Entstehen ist. Auch sollen die Fans zu den Besten in Europa zählen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, mit den Teamkollegen zum ersten Mal gemeinsam auf Villacher Eis zu stehen.“ In Villach ist Bjorkstrand, der einen 2-Jahres-Vertrag erhielt, als Center in der 1. Linie vorgesehen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (38 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE