Zum Thema:

08.05.2019 - 11:15Ist mit euch gut Kirschen essen?11.03.2019 - 10:01Atelier „mè lèchere“ eröffnete am Hans-Gasser-Platz22.02.2019 - 14:39Wirtschaft trifft Ver­waltung: Zur Ent­wicklung der Innen­stadt16.02.2019 - 09:25„Guten Morgen Österreich“ in Villach
Leute - Villach
Seit heute hat die
Seit heute hat die "Gelateria Candolini" am Hans-Gasser-Platz geöffnet. © 5min.at

Eisliebhaber aufgepasst!

Villach hat einen neuen Eis­salon

Villach – Eisliebhaber aufgepasst: Seit heute hat ein neues Eisgeschäft in der Villacher Innenstadt eröffnet. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurants Candolini werden nun rund 20 verschiedene Eissorten verkauft. Wir haben uns die große Auswahl einmal näher angesehen.

 1 Minuten Lesezeit (199 Wörter) | Änderung am 06.06.2019 - 14.29 Uhr

Seit dem heutigen Donnerstag, dem 6. Juni, hat die Gelateria Candolini am Hans-Gasser-Platz geöffnet. Die Auswahl an verschiedenen Eissorten ist groß. Angeboten werden neben den beliebten Klassikern wie Vanille und Erdbeere auch ausgefallenere Kreationen. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei. Neben den köstlichen Eissorten werden in der Gelateria Candolini auch Kaffee und Kuchen verkauft. Im Gastgarten am Hans-Gasser-Platz kann man die Sonne genießen und das köstliche Eis probieren.

ANZEIGE
Bei den 20 Eissorten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besitzerin Eleonora Gruia steht heute mit ihrem Sohn hinter der Eistheke.

Bei den 20 Eissorten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besitzerin Eleonora Gruia steht heute mit ihrem Sohn hinter der Eistheke. - © 5min.at

Familientradition: Gelato

Eleonora Gruia ist die Besitzerin der neu eröffneten Gelateria. Ihre Familie sei schon seit rund 100 Jahren im Eisgeschäft tätig, erklärt sie im Gespräch mit 5-Minuten. Weitere Eissalons in Familienbesitz gibt es zum Beispiel in St. Veit und am Klopeinersee. Sie wollte die Tradition weiterführen und entschied sich, die Gelateria Candolini in Villach zu eröffnen. Gemeinsam mit ihrem Sohn steht Gruia heute hinter der Eistheke und verkauft die Eiskreationen.

Kommt vorbei und testet das neue Eis in der Villacher Innenstadt! Unser Geheimtipp: Das Lieblingseis der Besitzerin Eleonora Gruia ist Cookies.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (28 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE