ANZEIGE Leute - Villach
Hendrikus und Marco van den Broek sowie Mario Hopf laden zum Jahresfest in das Kultlokal!
Hendrikus und Marco van den Broek sowie Mario Hopf laden zum Jahresfest in das Kultlokal! © 5min.at
ANZEIGE

Do bin i daham!

Paragraf: Das Villacher Kult­lokal lädt zur Jahres­party!

Villach – Vor einem Jahr haben Hendrikus und Marco van den Broek gemeinsam mit Mario Hopf das Kultlokal Paragraf in Villach von Elisabeth Wiggisser übernommen. Die freundschaftliche Atmosphäre, leckeres Essen und beste Unterhaltung zeichnen das Lokal seit jeher aus. Am Freitag, den 14. Juni 2019, wird das mit dem großen Jahresfest gefeiert!

 5 Minuten Lesezeit (677 Wörter)

„Wir feiern bis in die Morgenstunden!“ Das verspricht der Betreiber vom Café Bar Paragraf, Hendrikus van den Broek. Das Villacher Kultlokal liegt direkt parallel zum Gericht und schmeißt am 14. Juni 2019 eine grandiose 1-Jahres Party! Freut euch auf ein erfrischendes Freigetränk, tolle live Musik von Julius Stöffel und leckere Kulinarik vom Chefkoch, Marco van den Broek.

Den Paragraf gibt es seit über 15 Jahren

„Zuvor wurde das Kultlokal rund 15 Jahre von Elisabeth Wiggisser erfolgreich geleitet“, erinnert sich Van den Broek zurück. Früher waren es zwei Gaststätten. Diese wurden dann zusammengeführt. Vor einem Jahr haben er, sein Sohn Marco sowie Mario Hopf dann den Paragrafen übernommen und zu der MUST-BE-LOCATION in der Draustadt gemacht. Das Eröffnungsfest war sensationell. „Die Stammgäste des Paragraf haben uns herzlich aufgenommen“, freut sich der Betreiber.

Freut euch auf ein erfrischendes Freigetränk, tolle live Musik und leckere Kulinarik!

Freut euch auf ein erfrischendes Freigetränk, tolle live Musik und leckere Kulinarik! - © 5min.at

Profikoch bereitet delikate Gerichte zu

Das liegt größtenteils an dem tollen Ambiente und der freundlichen Atmosphäre. „Uns ist es wichtig, dass sich die Gäste wohlfühlen“, betont Van den Broek. Diese kommen unter anderem direkt vom Gericht, dem Finanzamt oder der Polizei und genießen im Paragraf ihre Mittagspause. Dort wird seit kurzem auch ein leckeres Mittagsmenü angeboten. Von 11 bis 14.30 Uhr bereitet der Chefkoch Marco van den Broek herzhafte Hausmannskost, deftige Fleischgerichte sowie leckere vegetarische Speisen zu. Der Küchenchef bringt jahrelange Erfahrung aus Vorarlberg und Kärnten mit.

„Die Themenessen haben eingeschlagen!“

Donnerstags und freitags werden im Paragrafen auch köstliche Abendessen serviert. Seit rund einem Monat werden von 17 bis 20.30 Uhr verschiedene Themenessen serviert. Unter anderem gab es schon Beef Tartare-, Steak- und Fischabende. „Die Themenabende haben richtig eingschlagen“, erklärt der Betreiber des Paragraf gegenüber 5 Minuten begeistert. Für den Sommer sind bereits einige Grillabende geplant. Großes Lob gab es im letzten Jahr übrigens auch für die Kirchtagssuppe, welche der Paragraf am Villacher Kirchtag ausschenkte. „Die wird es auch heuer wieder geben“, verspricht Van den Broek.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 0 Uhr
  • Samstag von 9 bis 13 Uhr

Do bin i daham

Das Lokal selbst bietet eine gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen und Entspannen einlädt. In den heißen Sommermonaten ist vor allem der harmonische Gastgarten sehr beliebt bei den Gästen. Doch auch im Inneren wird jede Menge geboten. Der Paragraf untergliedert sich in einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich. „Im Pub darf geraucht werden“, so der Betreiber. „Dort geht es vor allem abends heiß her! Alle Altersgruppen sind Willkommen!“ Cooles Highlight: Eine kleine Modelllok bringt die Shots. Insbesondere die Damenwelt ist begeistert von dem Lokal. „Bei uns kann man sich eben Hinsetzen und Wohlfühlen“, erklärt Van den Broek. Daher kommt auch der Slogan: Paragraf – Do bin i daham.

Im Lokal entspannen und abschalten

Die Leidenschaft für die Gastronomie liegt bei den Van den Broeks übrigens in der Familie. Bereits Hendrikus Mutter war in dieser Branche tätig. Sie hat auf ihren Sohn und ihre Enkelkind abgefärbt: „Ich liebe den Kontakt mit Menschen“, betont der Betreiber. Für ihn sei es das Schönste, wenn sich Leute im Paragraf auf ein Getränk treffen und über die guten alten Zeiten sprechen. Auch Weihnachtsfeiern, private Feiern, Geburtstage oder Taufen werden dort ausgerichtet. „Außerdem haben wir Catering mit im Programm.“ Mit dem Paragraf möchte der Gastronom die Kommunikation zwischen den Villachern und Villacherinnen fördern. „Weg von der digitalen Welt, hin zum gemeinsamen Zusammensitzen.“

Mitmachen und Gewinnen!

Auch ihr verbringt gerne Zeit mit euren Freunden, Bekannten oder Kollegen im Paragraf? Dann macht mit und gewinnt! Gemeinsam mit dem Kultlokal verlosen wir einen Konsumationsgutschein im Wert von 80 Euro für Speisen und/oder Getränke im Paragraf. Was ihr dafür tun müsst? Einfach das Posting liken und einen Freund oder eine Freundin markieren, mit dem/der ihr gemeinsam im Paragraf abhängen möchtet. Schon seid ihr dabei!

ANZEIGE

Café Bar Paragraf

Peraustraße 18
9500 Villach
Tel.: 0664 4827174
www.villacher-paragraf.at


Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Mittwoch, 12. Juni 2019, 18.00 Uhr, ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Die jeweiligen Gewinner/Gewinnerinnen geben ihr Einverständnis, dass sie ohne jedweden Vergütungsanspruch in Form einer Gewinnspielauflösung inklusive Foto auf der 5 Minuten Facebook Page präsentiert werden.
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (1050 Reaktionen)
Kommentare laden