Zum Thema:

26.06.2019 - 10:33Nominiert: Hannes Pacheiner unter den „Top 5“ in Österreich26.06.2019 - 07:26Zeugen von möglichem LKW-Unfall gesucht25.06.2019 - 14:51Wenn es plötzlich dunkel wird: Für „Blackout“ gerüstet25.06.2019 - 14:19Einbrecher durch­wühlten Ein­familien­haus
Leute - Villach
Die Weinbar Galeria war bei vielen Villacherinnen und Villachern sehr beliebt. Davon zeugen auch viele gute Online-Bewertungen.
Die Weinbar Galeria war bei vielen Villacherinnen und Villachern sehr beliebt. Davon zeugen auch viele gute Online-Bewertungen. © 5min.at

Beliebtes Innenstadt-Lokal geschlossen

Rätselraten um geschlossene Galeria hat ein Ende

Villach – Bereits seit einiger Zeit erreichen uns Anfragen von Leserinnen und Lesern, die Auskunft zur kürzlichen Schließung der beliebten Weinbar Galeria in der Villacher Innenstadt haben möchten. Wir haben uns bei dem ehemaligen Besitzer schlau gemacht.

 1 Minuten Lesezeit (218 Wörter)

Die Restaurant & Weinbar Galeria in der Villacher Postgasse war bei den Villacherinnen und Villachern sehr beliebt. Erst im August vergangenen Jahres feierte das Lokal 10-jähriges Jubiläum. Seit Kurzem sind die Türen der Galeria zu, auf der Website steht: „Das Restaurant hat derzeit geschlossen.“ Schade, denn das Lokal konnte mit gutem Essen und einer netten Atmosphäre viele Gäste zu sich locken.

Besitzer hört auf

5-Minuten hat den ehemaligen Besitzer der Galeria, Manuel Oliver Moser, nach den Gründen für die Schließung gefragt. Moser erklärt, die Schließung sei nicht auf wirtschaftliche Gründe oder Ähnliches zurückzuführen. Als Familienvater sei die Arbeitszeit in der Galeria einfach zu viel geworden, warum er sich entschied, den Betrieb zu beenden. Oft sei Moser alleine für den Betrieb der Galeria zuständig gewesen, wodurch wenig Zeit für seine Familie geblieben sei.

Wie geht es weiter?

Ob dies das entgültige Ende der Galeria in der Postgasse bedeutet, ist derzeit noch nicht bekannt. Verhandlungen mit einem Gastronomen, der das Lokal eventuell übernimmt, seien gerade in vollem Gange. Genaueres dazu kann Moser jedoch noch nicht verraten.

ANZEIGE
Die Türen der Galeria sind seit Kurzem geschlossen. Verhandlungen mit einem Nachfolger seien aber in Gange, so Moser.

Die Türen der Galeria sind seit Kurzem geschlossen. Verhandlungen mit einem Nachfolger seien aber in Gange, so Moser. - © 5min.at

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (8 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE