fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Dieter Kulmer Photography

Konnte erst von der Polizei geweckt werden

Betrunkener Bootslenker eingeschlafen

Klagenfurt – Am 18. Juni 2019 lenkte ein 55-jähriger Mann aus Wien gegen 16.30 Uhr ein Motorboot am Wörthersee in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand in ein Bootshaus im Bezirk Klagenfurt. Dort vergaß er das Boot zu vertäuen und schlief am Fahrersitz ein.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (83 Wörter)

Das Boot wurde in weiterer Folge in den angrenzenden Schilfgürtel getrieben und wurde von einem Feriengast aus dem Schilf gezogen. Da der Bootslenker trotz intensiven Weckversuchen nicht aufwachte, verständigte der Feriengast die Wasserrettung. Der Motorbootlenker konnte schließlich vom einschreitenden Polizeibeamten aufgeweckt werden. Die Durchführung eines Alkomatentest war aufgrund der starken Alkoholisierung nicht möglich. Der Bootslenker wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Das Schiffsführerpatent wurde ihm vorläufig abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt angezeigt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (55 Reaktionen)