Zum Thema:

17.10.2019 - 11:02Süßes und G´schmackiges: 160 Jahre Konditorei und Restaurant Rainer16.10.2019 - 11:45Hier werden junge Mülltrennungs­profis ausgebildet13.10.2019 - 16:58Demnächst beginnen die Treffner Kultur­wochen!09.10.2019 - 15:27Landskron: Kinder freuen sich über Neu­gestaltung des Kinder­gartens!
Leute - Villach
© Marktgemeinde Treffen

Kindergarten Treffen

Ein Grund zum Feiern: Kinder­garten wird 30 Jahre alt

Treffen – Beim Jubiläumsfest am Freitag, dem 28. Juni 2019, wird die Dankbarkeit für 30 Jahre Kindergarten Treffen zum Ausdruck gebracht. In der Pfarrkirche St. Maximilian in Treffen findet ein ökumenischer Wortgottesdienst statt, worauf anschließend eine gemeinsame Feier mit Imbiss und gemütlichem Beisammensein im Pfarrgarten folgt.

 2 Minuten Lesezeit (269 Wörter)

95 Kinder besuchen derzeit den Kindergarten in Treffen, welche durch eine Kindergartenleiterin, vier Kindergartenpädagoginnen, eine Sonderkindergartenpädagogin der AVS, fünf Kindergartenpädagoginnen für die Kleingruppe „Vom Ich zum WIR“ sowie einer Köchin und einer Raumpflegerin bestens betreut werden. Im Rampenlicht des Kindergartens stehen stets Achtsamkeit, Herzensbildung, ein wertschätzender Umgang mit den Kindern, den Eltern und Obsorge-Berechtigten und innerhalb des Teams.

Kindergarten sagt „Danke“

Gut Bewährtes wurde in den letzten Jahren im Kindergarten Treffen vertieft, weiter entwickelt und ebenso Neues geschaffen. Der Kindergarten erhielt unlängst ein Waldhaus für seine ganzjährig durchgeführten Waldtage; ebenfalls eine Wasserspielanlage wurde im Garten errichtet. Erst im vergangenen Jahr 2018 erhielt der Kindergarten eine neue Küche. Die Bedürfnisse der Kinder und die Qualität der Bildungsarbeit sind nach wie vor ein großes Anliegen. Die Kleingruppe „Vom Ich zum Wir“ trägt sehr viel dazu bei. Die  Kindergartenkinder, die Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigten bringen immer wieder neue Impulse im Kindergartenalltag ein. Sehr positiv und wertvoll wirkt sich auch die gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Treffen mit dem Bürgermeister Klaus Glanznig, dem Caritasverband mit Direktor Josef Marketz und der Pfarre Treffen mit Herrn Pfarrer Piotr Tomecki aus. Anlässlich des 30. Geburtstages lädt der Kindergarten Treffen nun recht herzlich zur großen Feier am 28. Juni ein: „Gemeinsam danken wollen wir für das Vergangene, das Gegenwärtige und bitten für das Zukünftige. Wir freuen uns schon auf unser Jubiläumsfest und laden Sie sehr herzlich dazu ein.“

30 Jahre Kindergarten Treffen

Wann? Freitag, 28. Juni 2019, 15 Uhr

Wo? römisch-katholische Pfarrkirche St. Maximilian in Treffen

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (23 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE