Zum Thema:

31.10.2018 - 14:47Hier wird heute Halloween gefeiert!09.05.2018 - 12:00Alles Salsa in der Rosa Bar!23.12.2017 - 12:32Candy Christmas in der kleinen Bar „ROSA“15.11.2017 - 14:58Franz Radinger geht in Privatkonkurs
Wirtschaft - Villach
Franz Radinger übergibt die Lokalität an Familie Robatsch, die mit ihrer Meloni Bar spritzigen Wind nach Villach bringen will.
Franz Radinger übergibt die Lokalität an Familie Robatsch, die mit ihrer Meloni Bar spritzigen Wind nach Villach bringen will. © 5min

Salsa-Schlager-Abschiedsparty:

Radingers „Rosa“ wird zur Meloni Bar

Villach – Vorbei mit rosa, jetzt wird's erfrischend melonig! Franz Radinger, Gastro-Urgestein und ehemaliger Faschingsprinz, feiert am Sonntag seinen Abschied in der "Rosa Bar". Nach zwei Jahren zieht es ihn wieder zurück in seine Berufung als Gastrocoach. Die Nachfolger stehen schon fest: Sie wollen die Meloni Bar eröffnen. Wir haben mit Franz Radinger über seine weiteren Pläne gesprochen.

 2 Minuten Lesezeit (348 Wörter) | Änderung am 29.06.2019 - 11.35 Uhr

Der überall bekannte Gastronom Franz Radinger sorgte seit September 2017 mit seiner „ROSA – die kleine Bar“ in der Maria-Gailer-Straße für gute Laune. Nun verabschiedet sich der Radinger von Villach. „Als schönste Momente behalte ich mir die Geburtstags- und Hochzeitsfeiern, sowie die legendären Salsa-Abende im Herzen“, erzählt uns Radinger über seine knappen zwei Jahre in der Rosa Bar. Einmal noch wird der King of Salsa Helmut Tilly für ausgelassene Stimmung in der Rosa Bar sorgen. „Morgen, am Sonntag, findet um 18 Uhr ein großes Abschlussfest mit Restltrinken statt, zu der ich alle recht herzlich einladen möchte“, sagt Radinger.

Salsa-Schlager-Abschiedsparty

Rosa – Die kleine Bar

Maria-Gailer-Straße 34a

9500 Villach

Sonntag, 30. Juni um 18 Uhr

Back to the roots

Ihm macht so schnell keiner etwas vor: Der 56-jährige Gastroprofi ist schon seit mehr als 35 Jahren in der Gastronomie tätig und hat sich somit ein großes Netzwerk aufgebaut und viel Wissen angeeignet. Er möchte wieder als Gastro- und Livecoach durch Österreich ziehen und helfen, wo auch immer er gebraucht wird. Als Gastrocoach steht Radinger als Vertretung bereit, wenn ein Chef oder Oberkellner ausfällt, schult neues Personal ein oder gibt Quereinsteigern Tipps und Tricks in der Welt der Gastronomie.

Spritzig, pfiffig und erfrischend…

Manch einer hat es vielleicht schon bemerkt: Die Rosa Bar erstrahlt nun in einem frischen Rot-Grün, ganz nach den Farben des beliebten Weincocktails Meloni. Spritzig, pfiffig und erfrischend, so beschreibt manch Meloni-Liebhaber den leicht süßen Weinmix mit Melonengeschmack. Familie Robatsch macht aus dem rosanen Pub die neue Meloni Bar und wird dort bestimmt auch diesen angesagten Drink servieren. „Bereits seit zwei Monaten besteht eine Kooperation zwischen uns. Tagsüber wird das Lokal zur Meloni Bar und abends wurde noch in der Rosa Bar gefeiert“, beschreibt Radinger. Ab Juli ist die Rosa Bar dann Geschichte. Abschließend möchte Radinger Rechtsanwalt Hanno Stromberger, der ihn durch eine harte Zeit begleitet hat, seinen besonderen Dank ausdrücken. „Ein herzliches Danke geht auch an Familie Köll und Familie Petschnig“, so Radinger.

 

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (114 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE