fbpx
Region auswählen:
Politik - Kärnten
Debatte
© 5min

Es ist vorbei mit dem Rauchen:

National­rat: Rauch­verbot in Lokalen be­schlossen

Kärnten – Wie soeben bekannt wurde ist laut Beschluss des Nationalrates das Rauchen ab November in den Lokalen in Österreich verboten. Was meint ihr zu dem Rauchverbot?

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter) | Änderung am 02.07.2019 - 12.53 Uhr

In den meisten europäischen Ländern gilt es bereit – das Rauchverbot in öffentlichen Lokalen. Nun hat der Nationalrat beschlossen, dass diese Regelung ab November auch für Österreich gelten soll. Ermöglicht hat das Verbot die Allianz aus ÖVP und SPÖ im Nationalrat.

#Debatte

Was haltet ihr vom Rauchverbot? Begrüßt ihr es, dass in Lokalen nicht mehr gequalmt werden darf? Oder seit ihr selbst Raucher und könnt dieses Verbot überhaupt nicht verstehen? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren auf Facebook.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (942 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (590 Reaktionen)