Zum Thema:

04.12.2019 - 07:42Im PKW ver­steckt: 87.140 Ziga­retten sicher­gestellt01.12.2019 - 18:04Villacher Power­frau Gabi Koller feierte 50. Ge­burts­tag!30.11.2019 - 17:03Stark wie ein Löwe: Aus­zeichnung für 16 Musik­kapellen30.11.2019 - 15:39Kaiser: „In Kärnten haben Kinder einen hohen Stellen­wert“
Leute - Villach
LH Dr. Peter Kaiser und Bgm. Erich Kessler eröffneten die EM mit Unterstützung ihrer Bürgermeisterkollegen aus Tarvis, Kranjska Gora und Bad Bleiberg sowie Gemeindevertretern.
LH Dr. Peter Kaiser und Bgm. Erich Kessler eröffneten die EM mit Unterstützung ihrer Bürgermeisterkollegen aus Tarvis, Kranjska Gora und Bad Bleiberg sowie Gemeindevertretern. © Marktgemeinde Arnoldstein

Naturpark-Dobratsch-Dreiländereck-Kindergarteneuropameisterschaft:

Die Kleinen ganz groß als Europameister

Arnoldstein – Eine Europameisterschaft für Kindergartenkinder? Ja, ihr habt richtig gelesen! Das Waldparkstadion Arnoldstein war Austragungsort einer ganz besonderen Sportveranstaltung: der ersten Naturpark-Dobratsch-Dreiländereck-Kindergarteneuropameisterschaft.

 1 Minuten Lesezeit (200 Wörter)

Als Sieger und somit Europameister darf sich der Naturparkkindergarten Völkendorf Villach feiern lassen. Im Finalspiel gegen den Kindergarten Bad Bleiberg siegten sie mit 4:2. Im Spiel um Platz 3 war der Kindergarten Arnoldstein gegen jenen aus Kranjska Gora siegreich und wurde Dritter. Schön anzusehen war die Kulisse im Waldparkstadion, da alle Kindergärten ihre Fans – ob groß oder klein – mit dabei hatten und diese lautstark ihr Team anfeuerten.

Arnoldstein als Gastgeber

Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser ließ es sich nicht nehmen und hat gerne den Ehrenschutz und die offizielle Eröffnung der EM übernommen. Stolz zeigte sich in seiner Begrüßungsrede Bgm. Kessler, da Arnoldstein für einen Tag Gastgeber für eine Europameisterschaft war. Es waren aus allen teilnehmenden Gemeinden die Bürgermeister und etliche Gemeindevorstände gekommen um ihre Nachwuchssportler anzufeuern. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die finanzielle Unterstützung seitens des Veranstalters dem International Daycare Center (IDC) in Partnerschaft mit dem SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN. Die Dressen für alle Kinder konnten mit Hilfe der Firmen Infineon, Naturpark Dobratsch und der Kelag zum Großteil finanziert werden. Perfekt organisiert wurde die Veranstaltung von Siegfried Mödritscher und seinem Team vom SV Arnoldstein.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (11 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE