Zum Thema:

17.09.2019 - 17:23Trefft euch ein letztes Mal in der Wolf Billiard Bar16.09.2019 - 08:42Die „Mädchenschule“ schließt ihre Pforten18.07.2019 - 21:45„Walk of Art“ – Lederer­gasse verwandelt sich in Kunst­meile16.07.2019 - 10:43Die neuen Stadtmarketing-Liegestühle mit frechen Sprüchen sind da!
Leute - Villach
Heute konnten wir die neuen Schirme zufällig entdecken. Bunt & fröhlich sieht es aus.
Heute konnten wir die neuen Schirme zufällig entdecken. Bunt & fröhlich sieht es aus. © 5min.at

Malerisches Flair:

Lederergasse bekommt einen Himmel voller bunter Schirme

Lederergasse – Die Lederergasse verwandelt sich in ein dekoratives Highlight. Mit dem bunten Schirmenhimmel und der Beleuchtung soll eine besondere Stimmung erzeugt werden. Tolle Idee!

 1 Minuten Lesezeit (212 Wörter) | Änderung am 10.07.2019 - 12.20 Uhr

Eine kunstvolle Inszenierung, die auch einige Zeit lang erhalten bleiben wird. Das Villacher Stadtmarketing steckt hinter der Idee, die Aktion steht mit der Veranstaltung „Summerfeeling“ in der Innenstadt im Zusammenhang. Auf Seilen, die über die Gasse in der Innenstadt verlaufen, wurden gerade eben Glühbirnen montiert, die weiß leuchten. Daneben werden die Schirme platziert. So wurde es uns zumindest heute erklärt, als wir die Aktion zufällig entdeckten. Super – wir freuen uns schon darauf, wenn alle Schirme hängen.

ANZEIGE
Bunte Häuserfassaden – bunte Schirme. Gute Kombination (c) 5min.at

Bunte Häuserfassaden – bunte Schirme. Gute Kombination (c) 5min.at - © KK

200 bunte Schirme

Zwischenzeitlich haben wir auch erfahren, dass es 200 bunte Schirme sein werden. „Wir wollen mit dieser Aktion die Gasse begleitend zur sommerlichen Mittwoch-Summerfeeling-Serie entsprechend inszenieren und ganz besonders einladenden Charme versprühen. Mit diesem bunten Flair zeigen wir, dass Villach eine lustige, fröhliche und bezaubernde Stadt ist“, betont Stadtmarketingchef Gerhard Angerer, Initiator der charmanten Aktion. Außerdem wollen wir, so Angerer, damit die Kundenströme in der Innenstadt lenken und das Interesse für die Lederergasse als eine der ältesten Gassen Villachs wecken. Die schwebenden Schirme werden bis Mitte September in der Lederergasse hängen.

ANZEIGE
200 bunte Schirme werden die Gasse verzieren. (c) Stadtmarketing

200 bunte Schirme werden die Gasse verzieren. (c) Stadtmarketing - © KK

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (606 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE