fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Vizebgm. Pfeiler überreichte im Beisein von Vizebgm. Germ und den Stadträten Geiger und
Petritz das Klagenfurter Stadtwappen an die Sponheimer Schützen.
Vizebgm. Pfeiler überreichte im Beisein von Vizebgm. Germ und den Stadträten Geiger und Petritz das Klagenfurter Stadtwappen an die Sponheimer Schützen. © StadtPresse/Burgstaller

Zum 50-Jahr-Jubiläum:

Stadtwappen an die Spon­heimer Schützen ver­liehen

Klagenfurt – Der Schützen- und Sportverein Sponheim Viktring feiert am kommenden Wochenende das 50-Jahr-Jubiläum. Dienstagabend, am 9. Juli 2019, wurde dem Verein das Recht zur Führung des Klagenfurter Stadtwappens verliehen.

 1 Minuten Lesezeit (157 Wörter)

Zur Urkundenverleihung waren der Vereinsvorstand mit Präsident Gottfried Miller-Aichholz, Obmann Ing. Heimo Machné, Landesschützenverbandspräsident Klaus Dieser sowie zahlreiche Vereinsmitglieder ins Rathaus gekommen, wo sie von Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler willkommen geheißen wurden.

Verein kann zahlreiche Erfolge vorweisen

Wie Pfeiler betonte, ist der Schützenverein schon seit Jahren auch ein verlässlicher Partner des Klagenfurter Sportschnupperns und nimmt auch immer am „Tag des Sportes“ teil. „Die Sponheimer Schützen gehören zahlenmäßig und an den Erfolgen gemessen zu den stärksten Vereinen des Kärntner Schützenverbandes“, so Pfeiler. Obmann Machné dankte recht herzlich für die Auszeichnung und betonte die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Klagenfurt.

Details zu den Sponheimer Schützen:

Der Verein wurde 1969 mit fünf Sektionen gegründet. Diese waren Eisschießen, Schilauf, Armbrust, Pistole und Jujitsu. Heute ist nur mehr die Sektion Sportschießen aktiv. Der Verein betreibt in Viktring eine Schießstätte.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (4 Reaktionen)