Zum Thema:

20.09.2019 - 19:44Neue Abgabe­stelle: Mami­laden unter­stützt Geschenk­aktion20.09.2019 - 17:59„Ich war als Kunde dort“ – Feuer­wehr­mann löschte Brand im Lager­haus20.09.2019 - 12:21Hier ist Geduld gefragt20.09.2019 - 12:03Brennende Wurzeln sorgten für Einsatz
Sport - Villach
Sakari Lindfors wird in der bevorstehenden EBEL-Saison Jyrki Aho als Co-Trainer zur Seite stehen.
Sakari Lindfors wird in der bevorstehenden EBEL-Saison Jyrki Aho als Co-Trainer zur Seite stehen. © EC Panaceo VSV

Neuer Co-Trainer & Tormanntrainer

Wichtige Weichen­stellungen im Trainer­team vom VSV

Villach – Wichtige Weichenstellungen im Trainerteam des EC PANACEO VSV: Sakari Lindfors wird Co-Trainer von Jyrki Aho und Manuel Skacal folgt Markus Kerschbaumer als Torhütertrainer nach.

 1 Minuten Lesezeit (236 Wörter) | Änderung am 12.07.2019 - 07.20 Uhr

Der 53-jährige Finne Sakari Lindfors wird in der bevorstehenden EBEL-Saison Jyrki Aho als Co-Trainer zur Seite stehen. In seiner Zeit als Aktiver war Lindfors Torhüter von internationalem Format und brachte es auf 14 Saisonen in der höchsten finnischen Liga sowie auf je eine in Schweden und Italien. Auch konnte er für sein Heimatland 13 Einsätze bei A-Weltmeisterschaften verzeichnen.

Als Trainer ist Lindfors seit 2002 tätig, vornehmlich als Tormanntrainer in der finnischen Liiga, aber auch in der KHL. Dort gab es auch eine erste Zusammenarbeit mit Jyrki Aho bei Kunlun Red Star in Peking. In der Liiga fungierte er interimistisch auch bereits als Headcoach bei Helsingfors.

Lindfors musste nicht lange nachdenken

„Als Jyrki Aho als Headcoach beim VSV bestellt wurde, fragte er mich, ob ich nicht sein Co-Trainer werden möchte. Da wir in der KHL sehr gut zusammengearbeitet haben, musste ich nicht lange nachdenken. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und kann versprechen, dass wir alles tun werden, um mit dem VSV um die oberen Plätze in der EBEL zu kämpfen“, betont Lindfors.

Skacal wird neuer Tormanntrainer

Als logischen Nachfolger von Markus Kerschbaumer bestellte der EC PANACO VSV Manuel Skacal zum neuen Tormanntrainer. Skacal arbeitete seit Jahren eng mit Kerschbaumer zusammen, kennt daher auch Dan Bakala, Lukas Schluderbacher und Alexander Schmidt sehr gut. Skacal: „Es ist mir eine besondere Ehre, in die Fußstapfen von Markus Kerschbaumer treten zu dürfen.“

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (20 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE