Zum Thema:

20.09.2019 - 19:44Neue Abgabe­stelle: Mami­laden unter­stützt Geschenk­aktion20.09.2019 - 17:59„Ich war als Kunde dort“ – Feuer­wehr­mann löschte Brand im Lager­haus20.09.2019 - 12:21Hier ist Geduld gefragt20.09.2019 - 12:03Brennende Wurzeln sorgten für Einsatz
Wirtschaft - Villach
© 5min.at

Im Spätherbst

Genial: Zwei neue Shops ziehen in die Merkur­halle ein!

Karawankenweg – Aus Eins mach Zwei: In der alten Merkurhalle werden demnächst eine Billa und eine Hofer Filiale eröffnen. 

 1 Minuten Lesezeit (150 Wörter) | Änderung am 11.07.2019 - 17.23 Uhr

Vor über zwei Jahren wurde die Merkur Filiale am Karawankenweg in Villach geschlossen. Seit Jänner 2017 steht das Gebäude leer. In ein paar Monaten wird der Standort wieder genutzt – und zwar für zwei neue Lebensmittelgeschäfte.

Billa im Spätherbst

Auf Anfrage bei den Verantwortlichen bestätigte man uns die Eröffnung einer Billa Filiale in der ehemaligen Merkurhalle. „Auf dem alten Merkur Gelände wird eine Billa Filiale entstehen – geplant ist die Eröffnung im Spätherbst“, so Paul Pöttschacher, Pressesprecher der REWE International AG.

Hofer in Planung

Doch bei einem Lebensmittelshop bleibt es nicht. Auch ein Hofer soll zukünftig dort entstehen. „Es ist korrekt, dass wir am Standort Karawankenweg 38 in Villach eine neue Filiale planen“, bestätigte man uns auf Anfrage bei Hofer. Da man sich derzeit noch in Verhandlungen befinde, konnten uns darüber noch keine weiteren Auskünfte erteilt werden.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (321 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE