Zum Thema:

20.08.2019 - 21:30Leserin warnt: „Ein Mann hat uns ver­folgt“20.08.2019 - 19:47Motorrad­lenker fuhr PKW auf und stürzte20.08.2019 - 13:43Deins & Meins Laden in Villach19.08.2019 - 17:02Hundsmarhof feierte tradi­tionellen Alm­kirchtag
Leute - Villach
Villach und das gesamte Rote Kreuz trauert um Rainer Brandauer.
Villach und das gesamte Rote Kreuz trauert um Rainer Brandauer. © Rotes Kreuz

Er hat sein Leben lang anderen geholfen:

Villach trauert um Rainer Brandauer

Villach – In tiefer Trauer gab das österreichische Rote Kreuz heute bekannt, dass der Notfallsanitäter Rainer Brandauer nach einem anstrengenden Kampf gegen seine schwere Krankheit gestern, am 16. Juli 2019, verstorben ist.

 1 Minuten Lesezeit (178 Wörter)

Im Alter von nur 48 Jahren verlor der Bekannte Notfallsanitäter Rainer Brandauer, welcher als Notfallsanitäter sein Leben lang Anderen geholfen hat, den Kampf gegen seine schwere Krankheit. Im Jahr 1988 trat der Kärntner als freiwilliger Mitarbeiter dem Roten Kreuz bei. Ab 1993 war er bis 2001 als Leitstellendisponent und Notarztfahrer in Villach tätig. Nach einer dreijährigen beruflichen Auszeit kehrte er als Disponent in der Rettungsstelle im Landesverband zum Roten Kreuz zurück. Ab Mai 2010 war er als Sanitätskraftfahrer der Bezirksstelle Villach tätig.

Etliche Auszeichnungen für einzigartiges Engagement

Rainer Brandauer war außerdem EH-Lehrbeauftragter und engagierte sich sehr in der Flüchtlingsbetreuung sowie als Koordinator der Teddybärenambulanz, wofür er im vergangenen Jahr den Preis der Dr. Lauda-Stiftung überreicht bekam. Im Laufe seiner Dienstzeit wurde er des weiteren mit vier Dienstjahresabzeichen (nach 10-, 15-, 20- und 30-jähriger Dienstzeit in Bronze bzw. Silber und zwei Mal Gold) und der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.

Unser Beileid gilt nun vor allem Rainer Brandauers Familie, seinen Freunden und Kameraden. Mögen sie diese schwere Zeit gut durchstehen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (661 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE