fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Modellfluggruppe Klagenfurt

Rosental AirMeet 2019

Große Modellflug­show, die fasziniert

St. Johann im Rosental – Am 27. und 28. Juli findet am Modellfluggelände der MFG-Klagenfurt Kärntens größtes Modellflugevent statt. Aus diesem Grunde wurden rund 30 der besten Schauflugpiloten aus Österreich, Italien und Deutschland eingeladen um dieses Event unvergesslich zu machen.

 2 Minuten Lesezeit (258 Wörter)

Nach dem durchschlagenden Erfolg des Rosental AirMeet 2015 und 2017 hat man sich entschlossen das Schauflugevent auch heuer zu wiederholen. Um an den Erfolg des vorangegangenen Events anzuknüpfen haben die Organisatoren Björn Wultsch, Lukas Pfeiler und Franz Kogler ein interessantes, abwechslungsreiches und einmaliges Programm zusammengestellt bei dem keine Wünsche offen bleiben und alle Sparten des Modellflugs gezeigt werden.

Modellflugsport der Profis

Beispielsweise wird der international erfolgreiche und vierfache Weltmeister Gernot Bruckmann sein Können zum Besten geben. Des Weiteren wird es große Warbirds mit Motoren über 400 Kubikzentimeter Hubraum, turbinenbetriebene Jets, Kunstflugmaschinen mit über drei Meter Spannweite, Segelflugzeuge mit mehr als acht Meter Spannweite, Helikopter und vieles mehr zu sehen geben. „An diesem Wochenende im Juli kommen garantiert alle Fans des Modellflugsports auf ihre Kosten“ so das Organisationsteam des Events. Ebenso werden Flugvorführungen präsentiert die bis dato in Österreich noch nie gezeigt wurden, was den Event natürlich zu etwas außergewöhnlichen in Österreich macht erzählen die Organisatoren. Der Eintritt zum Event ist kostenlos und für das leibliche Wohl ist ebenso bestens gesorgt.

100 Modellflugpiloten in Kärnten

Die Modellfluggruppe Klagenfurt / St. Johann im Rosental ist der Heimatverein von rund 100 Modellflugpiloten in Kärnten. Der Verein besitzt nicht nur eine der besten Infrastrukturen Österreichs, sondern bringt auch immer wieder international erfolgreiche Piloten speziell im Motorkunstflug hervor. Bestes Beispiel hierfür ist sicherlich der siebenfache Weltmeister Hanno Prettner.

Rosental AirMeet 2019

Wann: Am 27. und 28. Juli

Wo: Modellfluggelände der MFG-Klagenfurt in St. Johann im Rosental

Eintritt: Kostenlos

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (49 Reaktionen)